Hexenmagie und Teezauber!

Faye Fox 1. Eine Prise Wunder hilft bei jedem Fluch -

Faye Fox 1. Eine Prise Wunder hilft bei jedem Fluch
von Andy Sagar

Freitag Fox hat ungewöhnliche Fuchsohren und wird deshalb als Attraktionen in einem Wanderzirkus ausgestellt, bis ein sprechender Vogel sie aus dem Käfig befreit und sie zu einem zauberhaften Teeladen mitnimmt. Dort soll sie der Lehrling einer Teehexe werden. Doch dem fiesen Mr. Gram passt das gar nicht und er setzt alles daran, dass Faye nicht als Lehrling dort bleiben kann...

Es gibt ja manchmal so Bücher, da liest man nur den Prolog und weiss: Das wird richtig toll! Genauso habe ich es bei diesem zauberhaften Kinderbuch erlebt! Ich liebe den Schreibstil, lange hab ich kein Buch gelesen das so gelungen geschrieben ist und so unglaublich bildhaft die Personen und den Teeladen beschreibt! Es passt einfach alles, die fantasievolle und etwas verrückte Geschichte, die spannende Handlung, die Charaktere und die teils humorvollen Dialoge! Bis ins kleinste Detail ist diese Geschichte für mich gelungen und zum wegträumen!

Sehr hübsch ist auch die Aufmachung des Buches. Das Cover ist schon ein echter Blickfang und auch vor jedem Kapitel im Buch findet man eine kleine, wunderhübsche Illustration, die immer zum Inhalt gepasst hat.

Fazit: Fantasievoll und zauberhaft. Eine echte Empfehlung für Leser, die es magisch, etwas verrückt aber auch spannend mögen!