Anderssein ist kein Fluch

Faye Fox 1. Eine Prise Wunder hilft bei jedem Fluch -

Faye Fox 1. Eine Prise Wunder hilft bei jedem Fluch
von Andy Sagar

Freitag Fox kann ihre Fuchsohren nicht leiden, denn durch sie ist das Waisenmädchen als Attraktion in einem Käfig gelandet und wird den ganzen Tag von anderen Menschen angegafft. Nur „Das kleine Buch der Zauberwesen“, dass sie ihr einziges Eigentum nennen kann leistet ihr in der verhassten Einsamkeit Gesellschaft.
Doch dann gelingt ihr die Flucht und ihr Leben bekommt einen „Kick“. Ob es die Wesen aus Fayes‘ Buch vielleicht doch gibt?

Faye Fox verspricht eine wundersam magische und vielleicht auch etwas tiefgründigere Buchreihe zu werden. Denn hinter all den tollen Figuren aus dem magischen Teeladen und deren Gegenspielern verstecken sich auch Geschichten um das Anders sein, das Akzeptiert werden und sich selber zu akzeptieren, sowie die Suche nach dem was Familie ausmacht.
Entdecken können dies Kinder und alle, die noch immer auf der Suche nach magischen Momenten sind durch die Augen von Faye, die erst einmal für sich selbst entdecken muss, wer sie ist.

Ich hoffe, dass ich nicht all zu lang auf den nächsten Band warten muss. Bis dahin wird auf jeden Fall ein weiteres Buch für die Schulbibliothek hier im Ort angeschafft, denn „Faye Fox – Eine Prise Wunder hilft bei jedem Fluch“ sollte in keinem Kinderbuchregal fehlen.