Schöne Fantasygeschichte für Kinder

Faye Fox 1. Eine Prise Wunder hilft bei jedem Fluch -

Faye Fox 1. Eine Prise Wunder hilft bei jedem Fluch
von Andy Sagar

Unsere Tochter ist immer wieder auf der Suche nach Lesenachschub – und als sie dieses Buch gesehen hat, hat sie sich gleich sehr darauf gefreut, denn bereits das schön gestaltete Cover ist ihr direkt ins Auge gestochen. Von der Geschichte wurde sie auch wunderbar unterhalten, so dass sie sich sehr über eine Fortsetzung freuen würde.

Die Geschichte dreht sich um Faye Fox, die mit Fuchsohren geboren und ihr Leben lang als Hauptattraktion im Zirkus ausgestellt wurde. Erst als die Teehexe Miss Butterling sie in ihrem magischen Teesalon als Lehrling aufnimmt, scheint ein Traum wahr zu werden. Faye ist nun täglich umgeben von zuckrig-leckerem Gebäck, verrückt-zauberhaften Zutaten und skurril-lebendigem Geschirr. Und sie findet neue Freunde, darunter den vorlauten weißen Raben Madrigal. Doch der böse Mr Gram will, dass Faye ihm ins Reich der Toten folgt – und er wird alles dafür tun, dass es so kommt…

Unsere Tochter ist ohne Probleme in die Geschichte gestartet und konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen, so fasziniert war sie von den einzelnen Figuren und der Fantasywelt. Vor allem Faye ist ihr im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen und sie hat mir ihr richtig mitgefiebert. Der altersgerechte, flüssige Schreibstil hat ihr dabei sehr geholfen, die schöne, mitreißende Geschichte problemlos zu verfolgen.

Wir können ganz klar das Buch weiterempfehlen und hoffen auf weitere Bücher der Reihe. Von uns gibt es 5 von 5 Sternen.