Hier kommt mein Zalondo-Schrei: "AAAAAAAAAAAAAAAh !!!!!!!"

Die Totgesagten - Camilla Läckberg

Die Totgesagten
von Camilla Läckberg

Eigentlich sollte der erste Arbeitstag der neuen Kollegin Hanna Kruse normal verlaufen, aber leider gibt es statt der Begrüßungs- und Vorstellrunde sofort den ersten Einsatz: Verkehrsunfall mit Todesfolge. Eine Frau ist mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen und tödlich verunglückt und es riecht verdächtig nach Alkohol ... und trotzdem beschleicht Patrick Hedström ein merkwürdiges Gefühl...

Zeitgleich hat der ehrgeizige Bürgermeister Erling W. Larson sich durchgesetzt und die Dreharbeiten zu der Staffel 'Raus aus Tanum' fangen an. Sechs junge Leute werden im Ort einquartiert und die Kamera ist von morgens bis morgens dabei um jede Kleinigkeit - bzw. jedes schlechte Benehmen aufzuzeichnen und dem schwedischen Publikum zu präsentieren - Big Brother lässt grüßen. Nur ist die Kamera leider nicht dabei, als einer der Sechs ermordet wird.

Patrick Hedström und sein Team rotieren - zwei Fälle auf einen Schlag - die Ermittlungen verlangen den Einsatzkräften alles ab.

'Ganz nebenbei' steht auch noch die Hochzeitsplanung für Patrick und Erica an - denn in sechs Wochen soll Ihr großer Tag stattfinden. Zu Ericas Rettung eilt ihr ihre Schwester Anna zur Seite, die ihr sowohl bei den Vorbereitung als auch beim im-Schach-halten der Schwiegermutter hilft :0)

Fazit
(*guck nach links*, *guck nach rechts* - Darf ich ? Ja ich darf)
Hier kommt mein Zalondo-Schrei: "AAAAAAAAAAAAAAAh !!!!!!!"
Das hier ist mein zweiter Fall aus der Falck/Hedström Reihe - zuerst hatte ich den achten gelesen und das hier ist der vierte Fall. Ganz ehrlich?

Ich bin begeistert. Frau Läckberg versteht es den Leser einfach einzupacken und mitzunehmen - ob man will oder nicht. Die Geschichten sind in sich schlüssig und gut durchdacht und gleichzeitig ist die Mischung zwischen Story und Privatleben der Ermittler hervorragend gelungen.

Viele Grüße von der Numi

PS - Trotz der Inhaltsangabe des Verlages: auch die zartbesaiteten Leser (so wie ich), brauchen sich keine Gedanken zu machen. Ja, die zweite Leiche wurde brutal behandelt, aber das ist auch die schlimmste Beschreibung. Es wird nicht näher auf den Zustand eingegangen :0)