Rezension

Die Totgesagten

Die Totgesagten - Camilla Läckberg

Die Totgesagten
von Camilla Läckberg

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die Hochzeitsvorbereitungen von Erica Falck und Patrik Hedström laufen auf Hochtouren, als die neue Kollegin Hanna auf dem Revier anfängt. Ihr erster Arbeitstag beginnt auch gleich damit, dass sie mit Patrik zu einem Autounfall mit tödlichem Ausgang gerufen wird - das Opfer hatte über 6 Promille. Doch als sie den Angehörigen davon erzählen, gerät die Unfall-Theorie ins Wanken: Das Opfer trank keinen Alkohol...

Ich muss sagen, dieses war der erste Krimi von Camilla Läckberg, wo ich schon ein gutes Stück vor dem Ende sagen konnte, wers war und mir meiner Sache recht sicher war. Wobei das der Spannung keinen Abbruch tat. Das Buch an sich war wieder flüssig zu lesen und sehr spannend - zum Teil allerdings weniger, was den Fall anging, sondern eher, was die Hochzeitsvorbereitungen angeht ;-)

Leider endet das Buch schon wieder mit einem Cliffhanger - dabei wollte ich doch eigentlich mal was anderes zwischendurch lesen...

Fazit: Für Fans von C.L. auf jeden Fall ein Muss und für Fans skandinavischer Krimis auch.

Die Reihenfolge:
1. Die Eisprinzessin schläft
2. Der Prediger von Fjällbacka
3. Die Töchter der Kälte
4. Die Totgesagten
5. Engel aus Eis
6. Meerjungfrau
7. Der Leuchtturmwärter
8. Die Engelmacherin (ab 4.1.2014)