High Fantasy

Die Splitterkrone - Kill the Queen - Jennifer Estep

Die Splitterkrone - Kill the Queen
von Jennifer Estep

Der Auftakt zu einer neuen Reihe von Jennifer Estep. Everleigh lebt im Königreich Bellona. Sie ist die Cousine der Königin & müsste eigentlich ein gutes Leben haben. Doch dies ist dann doch nicht so. Da sie wie eine Arbeiterin behandelt wird, muss sie selbst im Palast für ihre Kost & ihr Zimmer bezahlen. Im Palast selbst sind Intrigen & alles, was einem einen Vorteil verschafft, an der Tagesordnung. Bei ihr scheint es so, als hätte sie keine magischen Kräfte. Als dann die Königin ermordet wird & Everleigh Zeugin des Mordes ist & durch ihre magischen Kräfte überlebt. Sie schwört daraufhin, ihr Land zu beschützen. Ob sie das schaffen wird?

Ich hab wirklich eine Zeit gebraucht, um ins Buch zu kommen. Der Anfang ist eher fad, wird aber nach einiger Zeit richtig gut. Dranbleiben lohnt sich bei diesem Buch so richtig. Die Autorin hat einen flüssigen, spannenden, fesselnden & sehr bildhaften Schreibstil. Die Charaktere sind alle gut beschrieben & haben ihre Ecken & Kanten. Evie war einfach toll, irgendwie wütend, aber auch tapfer & selbstbewusst.
Das Cover & der Klappentext haben mich direkt angesprochen. Das Buch hat es nur teilweise gehalten.