Spannend und ereignisreich

Die Splitterkrone - Kill the Queen - Jennifer Estep

Die Splitterkrone - Kill the Queen
von Jennifer Estep

Inhalt: Lady Everleigh ist im Schloss der Königin von Bellona aufgewachsen. Und obwohl sie mit der mächtigsten Frau des Landes verwandt ist, wird sie als Mädchen für alles eingesetzt. Außerdem muss sie sich in dieser Schlangengruppe behaupten und hat ihre Gefühle stets unter Kontrolle.
Als sie einem Attentat entkommt, ändert sich ihr Leben schlagartig. Sie schließt sich einer legendären Gladiatorentruppe an. Doch auch hier lauert die Gefahr an jeder Ecke. Und die größte Bedrohung ist ihr längst auf den Fersen.

Meinung: „Kill the Queen: Die Splitterkrone 1“ ist der erste Band einer neuen Reihe der Autorin Jennifer Estep, die bereits mit der „Spinnenkuss“-Serie überzeugen konnte.
Und auch hier hat sie eine tolle Welt und sympathische Charaktere erschaffen.
Die Welt ist mittelalterlich. Es gibt Königreiche und dementsprechende Herrscher. Allerdings spielt Magie eine wichtige Rolle. Denn praktisch jeder verfügt über diese und danach richtet sich der Rang und das Ansehen.
Ein Küchenmeister kann, zum Beispiel, die köstlichsten Speisen herstellen. Oder ein Magier Blitze schleudern.
Morphe sind die interessantesten Wesen dieser Welt. Denn sie können sich in eine Kreatur verwandeln, die ihr Mal, eine Art Tattoo, anzeigt. Hierbei scheint das Mal selbst eine Art Eigenleben zu führen, an dem man die Gemütsstimmung seines Besitzers ablesen kann.
Everleigh verfügt allerdings über keine Magie. Nur ihr Geruchssinn ist besonders ausgeprägt. Sie kann damit sogar Gefühle wittern. Allerdings hat sie ein Geheimnis. Sie ist immun gegen Magie. Diese Fähigkeit rettet ihr oft das Leben. Ohnehin habe ich selten von einem Charakter gelesen, der sich so schlagartig verändert. Denn nach dem brutalen Massaker, dem sie entkommt, wird Everleigh zu Evie und erfindet sich praktisch völlig neu. Sie schwört sich, nun für sich selbst einzustehen und ist ab diesem Zeitpunkt taff und schlagfertig.
Vor allem der Gladiator Lucas Sullivan muss das schnell erfahren, denn zwischen den beiden fliegen die Fetzen. Lucas ist attraktiv, beherrscht und übt eine enorme Anziehungskraft auf Evie aus. Die Funken zwischen den Beiden sind glaubwürdig und was fürs Herz.
Auch die anderen Mitglieder der Gladiatorentruppe sind total klasse. Dabei muss ich noch sagen, dass diese Truppen vergleichbar sind mit Fußballmannschaften von heute. Sie sind extrem beliebt und haben viele Fans. Ihr Auftritt ist ein Spektakel aus Kampf und Zirkus. Bis zum Tod wird allerdings auch hin und wieder gekämpft.
Die Anführerin des Schwarzen Schwans, der Truppe, der sich Evie anschließt, ist eine ehemalige Leibwächterin der Königin. Serilda ist eine faszinierende Kämpferin und bewundernswerte Frau.
Ihr zur Seite steht der Morph Cho, ein Drache. Er ist unheimlich sympathisch, etwas verfressen und ein angenehm besonnener Charakter.
Paloma ist die beste Gladiatorin der Gruppe und ein Oger-Morph. Trotz ihres ständigen Misstrauens kann sich Evie der Freundlichkeit und der Art dieser Frau einfach nicht entziehen.
Und dann wäre da natürlich noch Prinzessin Vasilia. Sie ist einfach nur bösartig und machthungrig. Außerdem ist sie hinterlistig und durchtrieben. Allerdings ist sie auch eine mächtige Magierin und starke Kriegerin, sodass es keiner wagt, gegen sie anzutreten. Nachdem sie ihre Familie ermordet hat, will sie nun einen Krieg anzetteln und behandelt ihr eigenes Volk teilweise wie Sklaven.
Die Geschichte ist spannend und ereignisreich. Es gibt viel Blut, viele Kämpfe und einige Intrigen. Aber es geht auch um Freundschaft, Liebe und darum, das Richtige zu tun. Und natürlich gibt es jede Menge Magie.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Band dieser ungewöhnlichen und spannenden Reihe.

Fazit: Ein tolles Buch, das mich sehr gut unterhalten konnte. Sehr zu empfehlen.