Highland-Games mal anders

Ein Schotte zu viel (Liebe, Romantik, Chick-lit) - Katherine Collins

Ein Schotte zu viel (Liebe, Romantik, Chick-lit)
von Katherine Collins

Im zweiten Teil „Ein Schotte zu viel“ der Buchreihe „Eine Hochzeit in den Highlands“ von Katherine Collins geht es um Sina und ihr chaotisches Leben.

Sina ist die beste Freundin von Liny. Diese durften wir im ersten Band auf dem Weg zu ihrem Glück begleiten. Nun ist Sina an der Reihe. Die Geschichte ist, schon wie in Teil eins, richtig schön kitschig romantisch. Allerdings finde ich den Charakter von Sina etwas anstrengend.

Sina ist auf der Hochzeit ihrer besten Freundin Liny in den schottischen Highlands. Sie ist dort nicht nur als Gast, sondern auch als Hochzeitsplanerin. Da jedoch der frisch angetraute Ehemann ihrer Busenfreundin aus dem schottischen Adel stammt, wird ihr sehr viel abgenommen bzw. bei wichtigen Dingen wird sie komplett außen vor gelassen. Bei der chaotischen Art von Sina vielleicht auch besser für die Hochzeitsgesellschaft.

Auf diesem Event, der nicht nur aus der Trauung und einer riesigen Feier besteht, erwarten Sina etwas andere Highland-Games. Zu den klassischen Aufgaben, wie Baumstammweitwurf und Tauziehen, kommen unter anderem noch ein Kusswettbewerb und eine Strohsack-Kissenschlacht. Zudem wird Sina von Ian, dem Bruder des Bräutigams, bezirzt. Kann sie seinem Süßholzgeraspel widerstehen? Und was ist mit Islay, dem Cousin von Ian. Dieser scheint zwar kein Interesse an Sina zu haben, jedoch geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf… Dann ist da noch George, ihr Chef und aktueller Liebhaber. Sina glaubt, die einzige zu sein, die diesen Choleriker unter Kontrolle hat. Jedoch ist sie in meinen Augen in dieser Hinsicht einfach nur blind. Sie lässt sich von ihm in aller Öffentlichkeit demütigen und beleidigen ohne zu widersprechen.

Neben dem Gefühlschaos gibt es auch noch allerhand Zwischenfälle während der Hochzeitsfeierlichkeiten: Überschwemmung, Stromausfall, Feuer. Wer wohl hinter diesen Vorfällen steckt?

Die Geschichte an sich finde ich ganz schön. Jedoch komme ich mit dem Charakter von Sina nicht klar. Ich finde sie enorm anstrengend und naiv. Trotz allem wünsche ich ihr ein Happy End mit einem Schotten. Wer das wohl werden wird??? :)