unterhaltsam

Ein Schotte zu viel (Liebe, Romantik, Chick-lit) - Katherine Collins

Ein Schotte zu viel (Liebe, Romantik, Chick-lit)
von Katherine Collins

"Ein Schotte zu viel" ist nun bereits der 2. Band aus der Hochzeit-in-den Highlands-Reihe aus der Feder der Autorin Katherine Collins. Und ich habe mich riesig auf die Fortsetzung der Geschichte gefreut. Es kann aber jede Geschichte einzeln für sich gelesen werden, es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Der Inhalt: Nun ist es soweit. Sinas beste Freundin Liny tritt nun mit ihrer großen Liebe in den schottischen Highlands vor den Traualtar. Da gibt es für die Hochzeitsplanerin einiges zu tun, um den Tag für Liny unvergesslich zu machen. Und all den adeligen Gästen gerecht zu werden. Denn es findet nicht nur die Hochzeit statt, sondern es werden auch die Highland Games veranstaltet. Und hätte Sina nicht genug zu tun, taucht ihr schrecklicher cholerischer Chef George noch auf. Doch irgendwie geht ständig etwas schief. Das kann doch alles nicht mit rechten Dingen zugehen? Und dann bekommt Sina auch noch einen ungalanten Tischpartner, und zwar Islay Campbell. Und ausgerechnet mit ihm soll Sina bei den Highland Games ein Preisgeld gewinnen! Aber es stünde auch noch Linys Schwager Ian McDermitt zur Verfügung. Doch für wen soll Sina sich entscheiden? Und wäre das nicht dieses Kribbeln sobald Islay in ihre Nähe kommt ...

Die Autorin hat mich auch mit Band 2 total begeistert. Ich habe mich in Schottland sofort wieder pudelwohl gefühlt. Und es war herrlich, wieder alte Bekannte zu treffen. Man hat sich sofort wieder wie zuhause gefühlt. Aber Sina hat sich ja ganz schön war vorgenommen, um dieses Hochzeit toll zu gestalten. Und die Highland Games haben mir so manchen Schmunzler entlockt, waren ja für die Teilnehmer eine ganz schöne Herausforderung. Doch Sina hat für mich alles mit Bravour gemeistert. Und dass die ganzen Missgeschicke nicht von allein passieren konnten, war schnell klar. Und da hat mir Sina richtig leid getan. Gut, dass sie Islay an ihrer Seite hatte. Es war schön zu beobachten, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt hat. Nur die Duchess hätte ich gerne mal geschüttelt, sie hat ja ihre Machtposition schamlos ausgenutzt. Gott sei Dank, haben sich aber dies nicht alle Mitwirkenden gefallen lassen. Ich habe mich in den Highlands wieder gut amüsiert und wollte am liebsten dort bleiben.

Für mich wieder eine absolute Gute-Laune-Lektüre, für wunderschöne spannende Lesestunden. Zum Träumen schön! Das Cover ist für mich auch ein echter Hingucker. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich schon auf meine nächste Reise nach Schottland.