Zum Ende hin actionreicher als gedacht

Ein Schotte zu viel (Liebe, Romantik, Chick-lit) - Katherine Collins

Ein Schotte zu viel (Liebe, Romantik, Chick-lit)
von Katherine Collins

Ich habe mir unter dem Buch ein wenig etwas anderes vorgestellt,wenn ich ehrlich bin. Nachdem ich den Klapptext gelesen hatte,dachte ich,dass es ein romantisches Buch mit Höhen und Tiefen sein wird,was es natürlich auch war. Allerdings habe ich nicht mit der Action gerechnet,die zum Ende hin immer mehr zunahm. Sicher sind von "Pannen und mysteriösen Unfällen" die Rede,aber auf eine derartige Heftigkeit war ich dann nicht vorbereitet,was allerdings nichts schlechtes sein muss. Es war etwas Neues und die Entwicklung,die die Charaktere dadurch erlebt haben,fande ich sehr gelungen. Gerade Islay entwickelt sich zu seinem Vorteil. Denn der 25-Jährige kommt die ganze Zeit wie ein verzogener Teenager rüber und dieses Bild hat sich bei mir so eingebrannt,dass ich der Story nur bedingt etwas abgewinnen konnte,aber das wurde eben mit dem Verlauf des Buches besser.
Über die Seiten sollte allerdings noch einmal ein Lektoriat drübersehen,denn es schleichen sich doch einige Fehler ein,wie ein fehlendes Wort oder mal ist ein Nebencharakter weiblich und einige Seiten plötzlich männlich. Solche Fehler und nervige Wiederholungen lassen mich daher einen Stern abziehen,von den vier Sternen,die ich alleine der Story gegeben hätte.