empfehlenswert

Ein Schotte zu viel (Liebe, Romantik, Chick-lit) - Katherine Collins

Ein Schotte zu viel (Liebe, Romantik, Chick-lit)
von Katherine Collins

Sina hat es nicht leicht: Als Weddingplanerin richtet sie die Hochzeit ihrer besten Freundin Liny in den schottischen Highlands aus – komplett mit schottischen Wettkämpfen, Kilts und Schafen. Doch ihr Ruf und ihr ehrgeiziger Plan, sich selbständig zu machen, um ihrem Ex und cholerischen Chef bei der Agentur zu entkommen, stehen aufgrund einer Reihe von Pannen und mysteriösen Unfällen auf der Kippe. Auch ihr Tischpartner Islay Campbell erweist sich als äußerst ungalanter Begleiter und harte Nuss. Keine Chance, dass Sina mit ihm als Partner bei den Highland Games das Preisgeld gewinnt, so schlecht wie die beiden miteinander auskommen. Sollte Sina sich doch lieber für den charmanten, wenn auch aufdringlichen Ian McDermitt, dem Duke of Skye, entscheiden? Wenn da nicht immer dieses leise Kribbeln wäre, jedes Mal wenn sie in Islays Nähe ist...

Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen.
Ich persönlich habe Band 1 noch nicht gelesen,bin aber durch den kurzen Rückblick gut ins Geschehen rein gekommen.
Sina kommt meiner Meinung nach sehr sympathisch rüber.
Das Geschehen ist etwas chaotisch,dies macht die ganze Geschichte aber noch interessanter für den Leser.
Die kleinen Zwischenfälle lockern die Geschichte etwas auf.
Zwischen Sina und Islay hätte ich mir ehrlich gesagt etwas mehr Romantik gewünscht.
Schade finde ich,dass es ein offenes Ende ist aber ich freue mich auf die Fortsetzung.

Fazit:
Ich kann dieses Buch empfehlen und gebe 4 Sterne.