Highlight

You are the darkness -

You are the darkness
von C.I. Harriot

Grace Lynch war auf Soical Media sehr aktiv und dann kam sie nach Dublin. Ihr Leben hat sich verändert, das in nur einer Nacht. Das blöde sie erinnert sich nur noch nach Dublin gekommen zu sein. Rían versucht ihr zu helfen sich an die letzten anderthalb Jahre zu erinnern. An die Dämonen und daran wer sie ist. Die Geschichte beginnt, wie jede Fantasygeschichte, mit Spannung, Action und Geheimnissen. Jedoch ändert sich einige sehr bald. Social Media nimmt hier einen großen Platz ein und auch die Natur der Menschen. Die Dämonen sind der Spannungsfaktor. Die machen alles viel aufregender, brutaler und sie sorgen für die Angst und Gänsehaut. Grace erwähnt Buffy in dem Buch, ja, ein paar Vibes hat es davon. Jedoch erinnert mich die Geschichte eher an eine Episode von Supernatural, das liebe ich. Beim Lesen wollte ich gar nicht zwischendurch mein Handy in die Hand nehmen, da ich gelegentlich Angst davor hatte. Grace und Rían sind vielschichtig, manchmal etwas undurchschaubar, fast schon nebelig. Aufhören zu lesen ist hier keine Option, da man unbedingt so vieles Wissen möchte. Ein Highlight und am liebsten würde ich es gleich noch mal lesen.