Highlight Alarm: frech und Ultra humorvoll

Warrior & Peace - Göttliches Blut
von Stella A. Tack

Rezension „Warrior & Peace: Göttliches Blut“ von Stella A. Tack

Meinung

Götter und Mythen Geschichten gehören, seit ich denken kann, zu meinen All Time Favorite Lieblingen, von denen ich einfach nicht genug bekommen kann. Mythologie ist so umfassend und fasziniert mich jedes Mal aufs Neue. Schon lange lag dieses Buch auf meinem Reader, ohne beachtet zu werden und ich frage mich wieder mal: WARUM!!!!????

Stella Tack konnte mich ja schon mit einigen Werken umhauen, doch dieses toppt sie alle und ich habe unter all ihren Büchern meine Nummer 1 gefunden. DIESES HIER!!! Vorweg muss ich sagen, dass ich damit nicht gerechnet habe, denn ich dachte, es folgt eine Geschichte wie man sie zuhauf kennt. Nix da!!! Dieses Buch und seine Welt ist so viel mehr. Der Ideenreichtum dieser Welt ist einfach grandios und mit solch einer Kreativität erdacht, dass mir die Sprache fehlte.

Die Illustrationen im Buch lassen die Welt rund um Warrior noch einmal lebendiger werden und ich konnte vollkommen abtauchen. Vergaß alles um mich herum. Nicht nur Götter treten hier auf den Plan, sondern auch mythische Wesen und ich kann nur betonen, wie mich all diese Entdeckungen faszinierten.

Warrior ist einer jenen Charaktere, die man sich unbedingt als Freundin wünscht. Ihre freche Art schaffte es binnen Sekunden in mein Herz und ich habe mich oft köstlich amüsiert. Besonders ihre Antworten sorgten für ein herrliches Bauchmuskel Training. Vor lachen kamen mir die Tränen und ich wollte davon nur noch mehr. Ihre Wandlung hat mich überrascht und mehr als einmal in Staunen versetzt.

Auch Peace schaffte es als ultimativer Bad Boy in mein Herz. Noch immer liebe ich solche Charaktere. Ja er mag kalt und arrogant erscheinen, doch sollte man immer hinter die Fassade blicken und auch Vergangenes bedenken. Seine Wandlung zeigte sich noch nicht vollständig, was vermutlich im zweiten Band der Fall sein wird, doch im Kern wird er immer der Bad Boy bleiben und das mag ich so an Protagonisten. Sich treu bleiben.

Zwischen den beiden knistert es gewaltig und ich konnte die Funken regelrecht auf meiner Haut spüren. Die Beschreibungen der Götter und der Kontrast zwischen Unterwelt und Olymp schufen ein perfektes Gesamtbild. Schon jetzt ist die Geschichte ein Highlight für mich und ich kann es kaum erwarten, ganz bald den zweiten Band zu lesen.

Fazit

Stella Tack schafft eine Geschichte über Götter und Mythen, die voller Humor, frechen Sprüchen, Action und Romantik steckt. Die Welt und Charaktere sind überwältigend gezeichnet und ich liebe beide mit jeder Faser. Wer auf herrliche Neckereien und Witz steht, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Ein Highlight, das seinesgleichen sucht und sich von typischen Werken in diesem Bereich deutlich abhebt.

5/5 Herzen