"Moderne" griechische Mythologie

Warrior & Peace - Göttliches Blut - Stella A. Tack

Warrior & Peace - Göttliches Blut
von Stella A. Tack

„Warrior & Peace: Göttliches Blut“ ist der erste Teil einer Dilogie. Zu dem Inhalt will ich eigentlich nichts hinzufügen, da der Klappentext gelungen ist und alles anderes durchs Lesen entdeckt werden sollte.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir vergleichsweise schwer, doch ich blieb dran und wurde dafür umso mehr belohnt. Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut lesen. Die Geschichte ist originell, humorvoll und bietet eine „moderne“ griechische Mythologie. So ist auch im Abaddon der heutige technische Fortschritt angekommen.

Dazu kommen unerwartete und gut durchdachte Wendungen, die der Geschichte die benötigte Spannung geben.

Die Darstellung der (teilweise sehr eigenen) Götter ist interessant und auch zum Teil lustig. Generell empfand ich, dass der Humor nicht auf eine künstliche Weise Überhang nahm, sondern sich sehr schön einfügte und natürlich wirkte.

Auch die Charaktere agierten unterhaltend miteinander. Besonders toll war zu lesen die Verbundenheit zwischen Warrior und Maddox.

Warriors Fluch/Gabe war ziemlich interessant und auch was die Autorin daraus gemacht hat, hat mir sehr gefallen. Die Namen der Hauptprotagonisten fand ich sehr gut gewählt. Die Dynamik zwischen Warrior und Peace ist explosiv. Eine richtige Hassliebe, die super dargestellt wurde. Auch da sorgte die Autorin für einige Überraschungen.

An manchen Stellen empfand ich es ein bisschen langatmig, deswegen nicht die vollen fünf Sterne, dennoch ein sehr gelungenes, lustiges und spannendes Buch. Die Geschichte macht Lust auf den zweiten und letzten Teil. Eine Leseempfehlung von mir (besonders für graue Tage, da es sehr aufheiternd ist).