Highlight! Eine Geschichte, die unter die Haut geht

The Sunrise in Your Eyes -

The Sunrise in Your Eyes
von Kim Leopold

Maverick führt ein Doppelleben. Er ist Hochzeitsfotograf und als Andy fotografiert er im Problembezirk  „Skid Row“ um auf seinem anonymen Instagramaccount auf Missstände aufmerksam zu machen. In Skid Row trifft er auf Lela, die dort arbeitet. Er ahnt aber nicht, dass sie in seinem anderen Leben bereits miteinander Kontakt haben.

Der Schreibstil von Kim Leopold hat mich wieder komplett in den Bann gezogen. Ich hätte das Buch am liebsten in einem Rutsch durchgelesen. Der zweite Teil der Reihe ist ganz anders als der Erste – viel düsterer und ernster. Es werden schockierende Szenen auf der Straße im Problemviertel Skid Row aufgezeigt. Ein super wichtiges Thema und es werden Missstände aufgezeigt, die ich so noch nie richtig wahrgenommen habe. Manche Szenen sind nicht ohne und ziemlich krass. Die Geschichte beruht teilweise sogar auf wahren Begebenheiten und auch das Nachwort konnte mich noch sehr berühren. Ich finde das Buch unheimlich wichtig und kann es euch so sehr weiterempfehlen! Die ganze Geschichte ist sehr spannend und fesselnd. Ich hatte die ganze Zeit den Drang weiterlesen zu müssen und ich hab auch nach dem Lesen noch an die Handlung gedacht. Das Buch lässt mich sicherlich so schnell nicht mehr los. Die Entwicklung der Geschichte mochte ich total gerne und es war mal was ganz Anderes. Besonders gut gefallen hat mir, dass Allegra und Maverick sich sehr erwachsen Verhalten. Die Handlungen der beiden konnte ich sehr gut nachvollziehen und die Chatverläufe waren einfach so süß. In der Geschichte kommen aber nicht nur schockierende Szenen vor, sondern auch einige super romantische. Aber nicht nur das Thema rund um Skid Row steht im Vordergrund, sondern auch das Familienleben von Allegra und psychische Gesundheit.

Eine absolute Leseempfehlung! 5/5 Sterne.