Himmelfahrtskommando

Himmelfahrtskommando. Ein Mordsacker-Krimi - Cathrin Moeller

Himmelfahrtskommando. Ein Mordsacker-Krimi
von Cathrin Moeller

Im beschaulichen Dörfchen Mordsacker gibt es einen Todesfall! Cynthia, eine ältere Dame, wird tot an ihrem Kaffeetisch vorgefunden. Ist sie eines natürlichen Todes gestorben? Klara Himmel, Amateurdetektivin, ist sich sicher, dass jemand nachgeholfen hat. Dummerweise glaubt ihr Mann, der Dorfpolizist, nicht an einen Mord. Er ist vielmehr daran interessiert, sich um seine Ziegen und Hühner zu kümmern. Doch Klaras Spürsinn ist geweckt und sie geht der Sache nach...

Mein Leseeindruck:

Leider ist "Himmelfahrtskommando" mein erstes Buch von Cathrin Moeller, obwohl es schon der dritte Band einer Reihe ist. Für mich steht fest, dass ich die anderen beiden Bände auch unbedingt noch lesen muss!

Ich hatte so viel Spaß mit dem "Himmelfahrtskommando" und auch keine Probleme, der Handlung zu folgen, obwohl es natürlich ein paar Hinweise auf Band 1 und 2 im Buch gibt. Das hat mich jedoch nur neugieriger werden lassen auf die Vorgeschichte.

Klara Himmel und ihr Mann Paul sind sehr eigenwillige Charaktere, die auf jeden Fall Wiedererkennungswert haben. Besonders Klara mit ihrer energischen Art mochte ich sehr.

Obwohl dieser "Landkrimi" eher ein bisschen gemütlich daherkommt, ist er doch unglaublich spannend und unterhaltsam. Ich hatte viel Freude und Lesespaß mit dieser Lektüre!