Hinter der Bühne einer Castingshow...

Bist du ein Star? - Christine Millman

Bist du ein Star?
von Christine Millman

Das Cover:
Ich finde das Cover sehr schön gemacht, ich bin ja großer Fan der Farbe lila und da gefällts mir natürlich noch besser.
Das Mädchen das man darauf sieht ist sehr wahrscheinlich die Protagonistin, das finde ich gut :)

Die Protagonisten:
Emily: Sie ist eine junge Frau von 18 Jahren, aber doch eher altmodisch. Sie hat keine hippen Klamotten und kommt eher Mauerblümchen daher. Bei "Bist du ein Star?" macht sie nur mit, weil ihre beste Freundin darauf bestanden hat.
Ich mochte Emily gerne, auch dabei zuzusehen (oder lesen ^^) wie sie immer mehr selbstbewusstsein bekommt fand ich super.

Jonas: Er ist der Sonnyboy der schon als Kind ein Star (á la Justin Bieber oder wie der heißt) mit "Bist du ein Star?" möchte er sein Comeback feiern.
Ich mochte ihn nicht so, er war arrogant und hat sich über allem erhaben gefühlt, auch das er sich so stark von seiner Mutter beeinflussen lässt fand ich sehr schade.

Der Schreibstil:
Mir hat der Schreibstil gut gefallen. Er war flüssig und die Spannung war auch super.
Ich finde die Idee ein Buch über eine Casting-Show zu machen super und die Autorin hat genau so geschrieben wie ich es mir vorgestellt habe.
Die Kapitel sind aufgeteilt in Emily und Jonas, meist abwechselnd, damit man auch alles mitbekommt.

Mein Fazit:
Bist du ein Star? war ein tolles Jugendbuch, das ich gerne gelesen habe. Die Story war fesselnd und auch mal etwas anderes. Ich freue mich schon auf das nächste Buch dieser Autorin