Nett zu lesen!

Bist du ein Star? - Christine Millman

Bist du ein Star?
von Christine Millman

Also ich muss ehrlich gestehen, das ich dieses Buch klasse fand, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass ein ehemalige Kandidat von Deutschland sucht den Superstar diese Geschichte geschrieben hat.

Emily ist eine junge Frau, die sich den Situationen anpasst. Nach und nach kommt sie immer mehr aus sich raus und findet auch den Mut, sich Dingen zu stellen die eigentlich undenkbar für sie waren.
Trotzdem bleibt Emily immer vorsichtig und lässt sich nicht vom Weg abbringen. Sie ist sehr vernünftig und bringt sich selber nicht in Schwierigkeiten.

Jonas ist das genaue Gegenteil. Manchmal sucht er die Probleme um nicht zu viel über sein eigentliches Leben nachdenken zu müssen. Ich mochte ihn nicht wirklich, auch wenn er sich am Ende gewandelt hat, blieb immer noch der bittere Nachgeschmack von den falschen Handlungen und Entscheidungen die er getroffen hat. Er blieb sehr unscheinbar, denn wirklich viel über seinen Charakter hat man nicht erfahren. Bei ihm war es ein ständiges auf und ab.

Die anderen Protagonisten wurden wunderbar durchdacht und in Szene gesetzt. Gerade Jonas Mutter passte wie die Faust aufs Auge zu dieser Geschichte. Da hat die Autorin wirklich ganze Arbeit geleistet.

Es passiert zwar nicht sonderlich viel, doch man möchte schon gerne wissen wie es weitergeht. Vor allem wie sich Emily und Jonas weiterentwickeln. Die Liebe kommt natürlich nicht zu kurz, auch wenn es zwischendurch sehr Klischeehaft ist.

Viele Dinge kamen mir eben sehr bekannt vor, gerade durch die Castingshow die im Fernsehen läuft. Doch es war auch interessant zu lesen wie es hinter den Kulissen vor sich geht, denn ich glaube da steckt viel Wahrheit drin...

Fazit:
Eine kurzweilige Geschichte für zwischendrin, die sehr flüssig geschrieben ist. Durch das auf und ab der jeweiligen Protagonisten wirkt "Bist du ein Star?" sehr authentisch. Es ist für mich zwar kein Highlight, trotzdem war es sehr nett zu lesen.