Hochbrisantes Thema

Wasserstoff -

Wasserstoff
von Dieter Aurass

Der Tod eines Ingenieurs im Forschungszentrum eines namhaften Automobilherstellers erschüttert München. Die erste Annahme, dass es sich hierbei um einen Unfall handeln könnte, wird schnell ad acta gelegt. Denn auch die Forschungsunterlagen sind bei der Explosion vernichtet worden. Als kurze Zeit später auch noch der beteiligte Kollege an dem Forschungsprojekt bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt, zweifelt niemand mehr an einer Mordserie.

Doch woran haben die Ingenieure geforscht? Was ist so brisant, dass man eine Veröffentlichung der Forschungsergebnisse auf jeden Fall verhindern will?

Ab hier wird es richtig spannend. Denn zumindest einer der beiden Forscher ahnte etwas und hatte seine Ergebnisse verschlüsselt und gesichert. Und es gibt Leute, die nach den Ergebnissen suchen. Nicht nur der Mörder, sondern auch die Polizei und auch Studenten der Universität, die die Forscher bei ihren Arbeiten begleitet hatten, sind auf der Suche nach den Aufzeichnungen.

In kurzen, aber sehr spannenden Kapiteln lässt uns der Autor an der Suche teilnehmen, die sich bereits nach kurzer Zeit zu einer sehr spannenden Verfolgungsjagd entwickelt.

Es ist aber nicht nur der Thriller, der dieses Buch ausmacht. Der Autor macht sich auch die Mühe und lässt uns mit verständlichen Erklärungen an diesem bahnbrechenden Thema teilhaben.

Während des Lesens habe auch ich den Gedanken, was wäre, wenn es wirklich gelingen würde, diese bahnbrechende Erfindung durchzusetzen. Es würde vieles in der Welt und auch in der Gesellschaft verändern.

Ein Thriller, der auf jeden Fall gelesen werden muss und der den Zahn der heutigen Zeit trifft. Von mir gibt es eine ausdrückliche Leseempfehlung und verdiente fünf Lesesterne.