aktuelles Thema und sehr spannend

Wasserstoff -

Wasserstoff
von Dieter Aurass

Bei „ Wasserstoff“ von Dieter Aurass handelt es sich um einen Thriller.

Durch den klaren Schreibstil des Autors, lässt sich dieser Thriller sehr flüssig lesen. Einmal angefangen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Jede Seite ist lesenswert. Seitenfüller und unnötige Beschreibungen gibt es hier nicht. Die Geschichte schreitet stetig voran und ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend.

Sehr gut haben mir die Textpassagen, in denen der Täter zu Wort kommt, gefallen. So konnte ich mich besser in ihn hineinversetzen . Aber wer er ist, dies erfährt man erst auf den letzten Seiten. Bis dahin , kann man mit dem Ermittler der Polizei und mit Kollegen / Freunden der Opfer, zusammen auf Tätersuche gehen. Durch diese zwei getrennten Ermittlungen, wird die Spannung gesteigert.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet, ihr handeln ist glaubwürdig und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Das Thema ist hochaktuell, interessant und macht nachdenklich. Wasserstoff – hierzu hat der Autor noch ein paar Seiten mit Informationen, zwischen dem Thriller, eingeschoben.

Ich empfehle dieses Buch weiter.