Hochspannung bis zum Schluss

Overkill: Der Sündenfall -

Overkill: Der Sündenfall
von Astrid Korten

Auch dieses Buch von der Autorin Astrid Korten hat mich wieder in seinen Bann gezogen, sodass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Von Anfang an baut sich eine Spannung auf, die sich bis zum Schluss so steigert, dass man eine Gänsehaut nach der anderen bekommt.

Julia lebt mit ihrer Familie in einem Mehrfamilienhaus in der Johannesgasse 17. Die Mieter verstehen sich untereinander. Dann geschieht jedoch ein schrecklicher Mord an dem Mieter Andreas Tauber, der den Zusammenhalt der Gemeinschaft bröckeln lässt. Keiner traut mehr dem anderen.

Die Ermittlung in diesem Fall übernimmt Mo Celta, die versucht Licht ins Dunkel zu bringen. Allerdings gestaltet es sich schwierig, denn die Mieter sind sehr skeptisch, denn vor diesem Mord passierten unheimliche Dinge, die evtl. mit dem Mord im Einklang stehen.

Julia jedoch hat schwer mit dem Mord an Andreas Tauber zu knabbern, denn beide verband mehr als nur Freundschaft.

Mehr möchte ich nicht verraten, denn ansonsten würde ich die Spannung nehmen.

Die Protagonisten sind hervorragend beschrieben, wie auch die Umgebungen. Man kann sich in jede Situation hineinversetzen. Die Gänsehaut ist garantiert. Das Zwischenmenschliche wird perfekt beschrieben.

Der Schluss hat mich komplett umgehauen, denn ich war vollkommen auf der falschen Fährte, oder offen gestanden hatte ich keine Ahnung, wer der Täter sein könnte.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung.