wieder ein absolutes Meisterwerk der Autorin

Overkill: Der Sündenfall -

Overkill: Der Sündenfall
von Astrid Korten

"Overkill - Der Sündenfall" ist der erste Teil einer neuen Thriller-Serie von Astrid Korten um die Kommissarin Mo Celta von der Kripo Starnberg.

Die Kommissarin selbst spielt eher eine Nebenrolle. Hauptsächlich geht es um die Bewohner eines Mehrfamilienhauses und was sich hinter ihren Türen abspielt. Als im Haus ein Mord geschieht, stellt Mo sehr schnell fest, dass der Täter vermutlich unter den Bewohnern zu finden sein wird. Haben die verstümmelten Kaninchenteile, die gefunden werden, ebenfalls mit dem Mord zu tun? Und was befindet sich in der gemeinschaftlich genutzten Tiefkühltruhe im Keller? Fragen über Fragen...ihr solltet diesen spannungsgeladenen Psychothriller unbedingt selbst lesen!

Die Handlung wird größtenteils aus Sicht der zweifachen Mutter Julia erzählt. Auch sie ist eine Bewohnerin des Hauses und trägt ein dunkles Geheimnis mit sich. Sie lässt einem hinter die Fassaden schauen, und es tun sich menschliche Abgründe auf. Zwischendurch gibt es immer wieder kurze Einschübe, die uns ein wenig in die Seele des Mörders blicken lassen.

Die Autorin schreibt wieder sehr bildhaft und voller Metaphorik. So hatte ich beim Lesen fast einen Film vor Augen. Erneut schafft sie es, die Leser zu verwirren und in die Irre zu führen. Die Hausbewohner werden sehr misstrauisch und wissen nicht, wem sie eigentlich trauen können. Und genauso ergeht es einem beim Lesen.

Mehr möchte ich hier nicht verraten. Lasst euch überraschen! Astrid Korten ist hier wieder ein absolut toller und fesselnder Psychothriller gelungen. Wer gerne Thriller oder Psychothriller liest, für den ist dieses Meisterwerk ein unbedingtes Muss! Ganz großes Kino und eine absolute Leseempfehlung!