hochwertiger Ratgeber für die Möbelauswahl

Das Möbel-Handbuch -

Das Möbel-Handbuch
von Frida Ramstedt

Das Möbelhandbuch ist genau das: ein Handbuch mit Infos, Kriterien und Tipps zur Möbelauswahl.
Verständlich erklärt und gut strukturiert, nimmt einen Frida Ramstedt an die Hand und erklärt vom kleinen Material Einmaleins bis zu praktischen Tipps für den Alltag, was es bei der Auswahl verschiedener Möbel zu beachten gibt. Der größte Fokus liegt hierbei auf Holz sowie den Standardmöben wie Stühle, Sofas, Betten, Tische und Schränken. Rundum kann man sich mit ihren Ratschlägen die Wohnung mit sinnvoll ausgewählten Möbeln einrichten. Ein richtig guter Leitfaden, der mir im ein oder anderen Aspekt echt die Augen geöffnet hat, was man sich im Möbelhaus eigentlich anschauen sollte.

Durch die wertige Fertigung und stilvoll schlichte Gestaltung des Buches eigent sich das Werk auch super als Geschenk.

Für mich persönlich kamen nur ein paar wenige spezial-Möbel etwas zu kurz wie zum Beispiel Küchen- und Bad-Einrichtung. Faiererweise wird hier jedoch in anderen Kapiteln zB auch auf die Materialbeständigkeit verwiesen und die generellen Maßstäbe für Auswahl und Platzierung von Schränken etc. treffen ja auch hier zu.

Alles in allem also ein Werk, dass man bei der (Neu-) Einrichtung des Eigenheims wirklich gut gebrauchen kann.