nicht nur schön anzusehen, sondern auch informativ und hilfreich!

Das Möbel-Handbuch -

Das Möbel-Handbuch
von Frida Ramstedt

Also erstmal zum Optischen: super schöner Leineneinband und Coverdesign. Ein schön anzusehendes Coffee table book, welches man gerne in die Hand nimmt.

Nun zum Inhalt: durchstrukturiert, informativ und tolle Tipps. Die Themen auf die eingegangen wurden sind sehr viel tiefgreifender, als man üblich auf Interior Blogs liest. Ich war verblüfft, wie viele Gedanken man sich über die Einrichtung nur machen kann. Neben ein paar geschichtlichen Hintergründen zu Möbeln und Inneneinrichtung lernt man in diesem Buch, wie man für sein Zuhause das passende Möbelstück wählt.

Die Illustrationen zwischendurch finde ich sehr anschaulich gemacht. Auch finde ich hilfreich, dass einem oft zum Ende eines Kapitels in Form eines Tipps eine kleine Gedankenstütze gegeben wird. Die Themen sind sehr aufschlussreich ausgearbeitet und da finde ich die Einteilung der unterschiedlichen Möbel super praktisch.
Ein tolles Nachschlagewerk, um eigene Einrichtungspläne nochmal zu überdenken und zu optimieren, aber auch bei Überlegung von Neuanschaffungen.

Ich habe für mich ein paar sehr nützliche Empfehlungen mitnehmen können und werde nun mit einem ganz anderen Auge auf die Wahl meiner Möbel blicken.
Fachkundig, zugänglich und hilfreich. Ein wirklich schön gestaltetes Buch!