Hörbuch: Hat mir besser gefallen als Teil 1

Never Too Late - Morgane Moncomble

Never Too Late
von Morgane Moncomble

Information: Ich habe das Hörbuch zu diesem Buch gehört.

Inhalt

Zoe und Jason hatten einen One-Night-Stand, der einfach nur katastrophal war und, den sie am liebsten vergessen möchten. Sie hoffen, sich nie wieder danach zu sehen. Doch dann taucht Jason plötzlich bei einem Treffen mit ihren Freunden auf. Das Kribbeln, was die Beiden bei ihrer ersten Begegnung verspürt haben, ist sofort wieder da, obwohl Zoe Jason überhaupt nicht mögen will. Doch Jason gibt nicht auf und macht ihr ein Angebot, dass Zoe nicht ausschlagen kann...

Meine Meinung

Nachdem mir Band 1 gut gefallen hat, aber trotzdem meiner Meinung nach noch Luft noch oben hatte, habe ich nun Band 2 gehört. Und ich muss sagen, dass er mir besser gefallen hat als Band 1.

Die Handlung beginnt schon sehr interessant und hat sich mit einem spannenden und ernsten Thema auseinandergesetzt – bzw eigentlich sogar mit mehreren. Mit dem Fortgang der Handlung wurden die Themen immer weiter herausgearbeitet, bis ich selbst fassungslos war, was hier eigentlich alles passiert ist. Wie die Themen rübergebracht und einem näher gebracht wurden, hat mir richtig gut gefallen.

Dementsprechend hat die Handlung auch ernste Töne angeschlagen und konnte mich auch fesseln. Daneben gab es natürlich auch viel Romantik und schöne Momente, die das Ganze aufgelockert haben. Dennoch kam die Ernsthaftigkeit gut rüber und konnte mich packen und mitreißen.

Ansonsten war natürlich auch meine Neugier hinsichtlich des Fortgangs der Handlung geweckt. Ich war gespannt darauf mehr über Zoe und ihre Vergangenheit zu erfahren und auch, wie sich das Ganze zwischen Zoe und Jason entwickelt.

Zudem wusste ich natürlich von Band 1 schon einiges, was in dem Freundeskreis geschieht, da die Erzählstränge von Band 1 und 2 sich parallel abspielen.

Zoe fand ich einfach sehr spannend. Sie ist eine einzigartige Protagonistin und hat viel Tiefe und Facettenreichtum in die Geschichte mit rein gebracht. Ich war neugierig auf sie, da sie auch Entwicklungspotenzial hatte und natürlich auch auf das, was in ihrer Vergangenheit geschehen ist und sie immer noch prägt.

Jason fand ich hingegen nicht ganz so spannend, aber ich mochte ihn trotzdem sehr gerne.

Vor allem aber fand ich die Dynamik und Harmonie zwischen Zoe und Jason einfach nur großartig. Die Abschnitte, in denen die Beiden immer zusammen auftreten, habe ich am liebten gemocht, weil sie einfach so toll miteinander harmoniert haben. Da ist mir immer wieder das Herz aufgegangen.

Die Vertonung des Hörbuchs hat mir, wie bei Band 1 auch schon, wirklich gut gefallen. Die Sprecherin und der Sprecher haben einem die Geschichte wirklich gut nahe gemacht, sodass ich dieser auch gut folgen konnte. Außerdem haben sie auch die Gefühle und Emotionen gut rüber gebracht, sodass mich die Geschichte berühren und emotional mitreißen konnte. Auch die Atmosphäre kam gut rüber, sodass ich gut in die Geschichte eintauchen konnte. Dahingehend hat mir dieser zweite Band auch besser gefallen als der erste.

Insgesamt also wirklich eine überzeugende Fortsetzung mit tollen Protagonisten, die mich mitgerissen hat und fesseln konnte.