Ich bin positiv überrascht!

Never Too Late - Morgane Moncomble

Never Too Late
von Morgane Moncomble

Schreibstil:

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Ich bin in die Geschichte eingetaucht und wollte am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Charaktere:

Zoe war mir am Anfang irgendwie komisch. Ich konnte ihr Verhalten nicht ganz nachvollziehen, aber als ich dann mehr über sie und ihrer Geschichte erfahren habe, dann habe ich angefangen sie lieben zu lernen. Ich habe in Zoe irgendwie mich selbst gesehen, weil ich viele ihrer Probleme nachvollziehen konnte und auch leider selber schon erlebt habe.

Jason ist ein typischer Sunnyboy, was ich nach einer Zeit echt gebraucht habe. Es ist mal kein Protagonist mit einer heftigen Vergangenheit, die ihn dazu gebracht hat, sein Leben nicht in vollen Zügen zu genießen. Ich habe es geliebt, dass er immer mit einem lächeln rumgelaufen ist, denn ich finde Typen die “keine“ Emotionen zeigen nicht wirklich anziehend. Er ist so liebevoll und ich wünsche jedem einen Jason.

Mir waren auch die meisten Nebencharaktere sympathisch, außer Violette und Loan und ich bin froh, dass ich den ersten Teil nicht gelesen habe.

Handlung:

Das Ganze spielt in Frankreich, was für mich mal etwas neues war und ich mochte die Abwechslung und Atmosphäre sehr.

Das Buch beginnt direkt mit dem, was auch im Klappentext versprochen wurde, die beiden hatten einen One-Night-Stand. Es war sehr unterhaltsam das Ganze zu lesen, da nicht alles so geklappt hat, wie sie es sich vorgestellt haben.

Ich finde die schwere Thematik, die das Buch umfasst sehr wichtig, vorallem weil es viele dort draußen gibt, die auch eine Zoé sind und wenn du das liest, du bist nicht alleine.

Die Liebesgeschichte von Zoé und Jason ist etwas besonderes und ich habe jede Seite mit ihnen mitgefiebert. Es lief nicht zu schnell und auch nicht zu langsam, was man bei manchen Büchern nicht behaupten kann. Sie haben sich ordentlich kennengelernt, sodass ich am Ende selber sagen konnte, dass sie sich wirklich kennen und es verständlich ist, dass sie sich lieben.

Fazit:

Dieses Buch bekommt von mir 4,5/5 Sterne, weil mir noch das gewisse etwas gefehlt hat, aber sonst kann ich jedem dieses Buch empfehlen und ihr werdet nicht enttäuscht sein.