…ängstlich, mitreißend und voller herzzerreißenden als auch humorvollen Ereignissen

Never Too Late - Morgane Moncomble

Never Too Late
von Morgane Moncomble

Eine zweite Chance ist nicht immer leicht, aber was ist wenn ein One Night Stand einem im wahrsten der Sinne verfolgt ?

Zoe und Jason lernen sich durch die berauschende als auch sehr knisternde Leidenschaft kennen, fallen über einander her, sind eher enttäuscht und gehen ihre Weg, bis sie sich mit ihren besten freunden treffen und erschrocken feststellen, dass sie sich immer wieder sehen werden.

Jason und Zoe wissen was sie wollen, sind ehrgeizig im Leben, erstaunlich kreative als auch einnehmende Persönlichkeiten.
Jason, ein intelligenter, humorvoller Mann, ein Freigeist in seiner Familie, zeigt bei jeder Gelegenheit seine freche Art und ungezügelte Zunge.
 Zoe ist ihn in diesem Sinne ganz ähnlich, doch betrübt ihr sein auch ihre seelischen aus auch familiären Probleme. Herausstechend zeigt sie doch immer wieder wie mutig und stark sie ist und ergänzt sich perfekt mit Jason, der hinter seiner Maske viel mehr Gefühle als nur Schabernack versteckt.

Ich glaube man merkt sofort, dass ich wieder dem Werk von Morgane Moncomble verfallen bin. Die Charaktere hatten mich schon im vorherigen Werk als Nebencharaktere sehr neugierig gemacht, dass ich sofort zu ihrem eigenen Werk greifen musste.

Die Charaktere sind erstaunlichen, involvieren und lassen einen nicht mehr los.
Die Anziehungskraft, die schnell erloschen ist wird mit der Zeit zügellos und verstrickt nicht nur die Protagonisten miteinander. Der Weg, den dieses eingehen und sich immer näher kommen reißt mit und lässt auch an deren Verletzlichkeit teilhaben. Besonders Zoe zeigt was hinter einer frechen und starken Mauer alles an Traumata stecken kann und wie man sie durch Beistand langsam einstürzen lässt.
Besonders der Weg zur Liebe und sich dieser bewusst zu machen, diese zu ergreifen und für sie kämpfen ist erstaunlich.

Ich habe es in einem Rutsch verschlungen und war vom Beginn an von der Dynamik, dem Umgang als auch den Protagonisten, ihren Humor und auch ihre Persönlichkeit begeistert.
 Natürlich hat das der geniale Schreibstil der Autorin nur gesteigert, dieser ist locker, flüssig und leicht als auch packend, gefühlvoll und köstlich amüsant zugleich.

Das Buch hat mich vollkommen in den Bann gezogen und ich wurde auf ganzer Ebene begeistert und war vollkommen involviert.
Hervorhebend auch die tiefere Botschaft, die Hinweise auf den Ernst der Themen, die wichtig genommen werden müssen und ihre Problematik offen besprochen werden muss sind weitere Bestandteile dieses genialen Werkes.

Ich bleibe daher vollkommen zufrieden und erstaunt über das bewegende als auch emotionale Werk zurück und bin ergriffen von dem Bewusstsein der Liebe und der Stärke der Protagonisten sich für einander ein zu setzen.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens noch die besten Freunde, Ethan und Loan als auch Violette und Tjango geboten, die einen auch direkt sympathisch sind und man hofft, mehr von diesen zu erfahren.

Ein sehr gefühlvolles, berauschendes und amüsantes Lesevergnügen, das natürlich mit dramatischen als auch humorvollen Momenten ein perfekten Mix bietet.

#NeverTooLate
#MorganeMoncomble