Hörbuch Rezension: Ein solider, interessanter Krimi, der sich zum Ende hin zum Psychothriller entwickelt!

Das Gewissen der Toten - Joy Ellis

Das Gewissen der Toten
von Joy Ellis

Uwe Teschner liest wie immer ganz toll, feinsinnig & ausdrucksstark, perfekt angepasst and die jeweilige Situation!

Ich persönlich fand einige Aspekte etwas zu gefühlsbetont dargestellt (Themen wie Ehre, Betroffenheit & Beschützerinstinkt z.B.) - aber das ist natürlich Geschmackssache!

Ich hätte mir die Sache mit dem „Gewissen der Toten“ einfach unheimlicher & mysteriöser gewünscht, bzw. weniger sentimental. Da hatte ich einfach falsche Erwartungen – vielleicht weil ich von der Autorin bisher noch nichts gelesen hatte…

Die Handlung bzw. die Handlungsstränge an sich sind jedoch wirklich interessant & vielseitig gestaltet:

- Das Trauma von Carter, inklusive seiner Visionen & die damit verbundenen Aufträge.

- Der komplexe Vermisstenfall, der mit Carters Vergangenheit zusammenhängt.

- Dann die Nichte von Carters Vorgesetzten, die von einem Stalker belästigt wird.

- Und die zwischenmenschlichen Beziehungen bzw. die Entwicklungen dieser.

Alles in allem atmosphärisch und subtil düster sowie – vor allem zum Ende hin - fesselnd , wendungsreich, erschütternd & extrem spannend!