Rezension

Wenn Tote sich etwas wünschen

Das Gewissen der Toten - Joy Ellis

Das Gewissen der Toten
von Joy Ellis

Bewertet mit 4 Sternen

Carter McLean fliegt mit seinen vier besten Freunden zu einem Junggesellenabschied. Das Flugzeug stürzt ab, er überlebt als Einziger.

Obwohl er keine Schuld am Absturz trägt, fühlt er sich verpflichtet, für alle vier zu Ende zu bringen, was diese nicht zu Lebzeiten geschafft haben. Kann er eine Sache abschließen, wird er vom entsprechenden Kumpel nicht mehr heimgesucht. Rays Auftrag lässt sich relativ problemlos lösen, aber was ist mit den anderen drei Missionen? Besonders bezüglich der Ermordung von Toms attraktiver Ehefrau?

DS Carter ist ein sehr spezieller Detective. Besessen davon, die bösen Jungs hinter Gitter zu bringen, arbeitet er nicht immer mit legalen Mitteln. Ob ihm das auch diesmal zugute kommt?

Joy Ellis hat eine spannende Ausgangssituation beschrieben. Man wünscht sich sehr, dass ihre Hauptfigur, Typ Westernheld mit rauer Schale und einsatzbereit, seine Missionen erfüllen kann. Engagierte Kollegen stehen ihm zur Seite, die Handlung entwickelt sich zufriedenstellend. Allerdings gibt es doch so einige Überraschungen, mit etwas Wehmut legt man das Buch aus der Hand.

Gut zu lesende Unterhaltung aus dem Piper Verlag.