Humor, Tiefe und eine großartige Liebesgeschichte

Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 480 Seiten

Nur einen Sommer lang?

Als die Collegestudentin Cassie Soul nach vielen Jahren wieder Avalon Bay besucht, ist sie auf der Suche nach einer heißen Sommerliebe - und findet Tate Bartlett. Der attraktive Segellehrer ist eigentlich immer für einen Flirt zu haben. Doch als er Cassie das erste Mal sieht, weiß Tate sofort, dass sie keine Frau ist, der er das Herz brechen will - und weist sie ab. Trotzdem entwickelt sich zwischen den beiden eine Freundschaft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr wächst die Anziehung zwischen ihnen. Aber kann Tate es wagen, seinen Gefühlen für Cassie nachzugeben, oder wird dieser Sommer mit zwei gebrochenen Herzen enden?

Das Cover passt sehr gut zum ersten Band der Reihe und greift auch hier wieder Farben aus dem ersten Band auf. Trotzdem muss ich zugeben, dass der erste Band von der Farben her einfach mein absoluter Favorit bleibt. Dennoch sehen die Bücher aber zusammen auch einfach nur fantastisch aus, so dass ich es gar nicht erwarten kann das dritte Buch der Reihe in meinem Regal stehen zu haben.

Nachdem mir der erste Band von Elle Kennedy’s “Avalon Bay”-Reihe wieder unglaublich gut gefallen hat, konnte ich es gar nicht erwarten, den zweiten Band zu lesen und war somit auch sehr gespannt darauf, die Geschichte von Genevieve und Evan zu lesen.

Genevieve ist ein unglaublich starker Charakter, der sich nicht unterkriegen lässt. Sie hat Fehler gemacht, versucht nun aber aus diesen zu lernen. Somit versucht sie nun Erwachsen zu werden, nicht in alte Muster zurückzufallen und vor allem Verantwortung für ihre Taten zu übernehmen.

Evan war einfach nur zum verlieben. Seine Gefühle für Genevieve sind so unglaublich stark, dass er mir jedes Mal, wenn Genevieve ihn von sich gestoßen hat, richtig leid tat. Aber er gibt nicht auf und ist einfach ein großartiger und sympathischer Charakter. Vor allem macht er in meinen Augen auch eine hervorragende Entwicklung durch, dadurch dass er auch für jemand anderes, als sich selbst, Verantwortung übernimmt.

Die Geschichte zwischen Evan und Genevieve war einfach nur absolut spannend und voller Emotionen. Es handelt sich hierbei um eine Second Chance Geschichte, die emotionsgeladener nicht sein könnte. In der Vergangenheit haben beide einander eher runtergezogen und das schlechteste ineinander hervorgeholt. Dadurch gibt es nun in der Gegenwart auch noch so viele Gefühle wischen den beiden, doch es liegt auch gefühlt genauso viel zwischen ihnen, was es ihnen letztendlich schwer macht, wirklich zusammen zu sein.

Die Handlung war insgesamt recht spannend. Ich muss sagen, dass es wahrscheinlich nicht die absolut beste Geschichte war, die ich je von der Autorin gelesen habe. Dennoch hat sich das Buch sehr schnell weg lesen lassen und beinhaltete wieder einmal den unvergleichlichen Humor, den alle Bücher von Elle Kennedy gemeinsam haben, so dass ich einfach unglaublich viel Freude beim lesen hatte.
Zudem war es einfach schön bei Genevieve und Evan mitzufiebern und zu hoffen, dass sie ihren Weg zueinander finden werden. Allerdings gibt es da auch immer noch das Geheimnis das Genevieve vor Evan verbirgt. Dies sorgt einerseits für Spannung, denn sie weiß dass dies negative Folgen für Evan haben könnte. Andererseits wünscht man sich auch gerade zu, dass Evan es erfährt, da man merkt das es doch zwischen ihnen steht und vor allem Evan nicht weiß, was der eigentlich Grund dafür ist.
Trotz allem Humor, den man im Buch finden kann, kommt die Tiefe des Buches auch nicht zu kurz. Die Autorin behandelt hier schwierige aber wichtige Themen auf sehr verständnisvolle, empathische Weise, die es mir als Leserin wirklich leicht gemacht haben, nachzuvollziehen, was hier durchgemacht wurde. Dies ist auch eine Sache, die ich schon immer an den Bücher von Elle Kennedy geliebt habe: Ihre Art schwierige Themen rüberzubringen ohne dass die Geschichte dabei an Leichtigkeit verliert.

Der Schreibstil der Autorin schafft es, mich jedes Mal aufs Neue zu begeistern. So kam ich auch in dieses Buch wieder sehr schnell in die Geschichte rein. Elle Kennedy's besonderer Schreibstil, der voller Tiefe, Emotionen und Humor ist, sorgt jedes Mal dafür, dass ich ihr nächstes Buch direkt brauche.

Und während ich mich so bereits auf den dritten Band und die Geschichte von Cassie und Tate freue, die zwar erst im nächsten Jahr erscheinen wird, sorgt der LYX trotzdem noch dieses Jahr für Nachschub mit der "Sandover Prep"-Reihe der Autorin auf die ich mich bereits unglaublich freue.

PS: Auch bei der "Briar U"-Reihe, der Autorin kommt Anfang Juni mit “The Legacy” ein fünfter Band raus, mit dem man die Briar University zurückkehren kann und die bekannten Paar der Reihe wieder trifft.