Troublemaker

Ever Since I Needed You -

Ever Since I Needed You
von Elle Kennedy

Explosive Chemie

„Ever Since I Needed You“ von Elle Kennedy ist der zweite Band ihrer emotionalen Avalon Bay Reihe.

Genevieve West kehrt für die Beerdigung ihrer Mutter in ihre Heimatstadt Avalon Bay zurück, die sie vor knapp einem Jahr ohne Abschied verlassen hatte. Ein Grund dafür war ihr Ex-Freund Evan Hartley, mit dem sie seit dem ersten Highschooljahr eine turbulente On-Off-Beziehung führte. Beide brachten im anderen das Beste, aber auch das Schlechteste zu Vorschein und Gen musste unter diese toxische Spirale einen klaren Schlussstrich ziehen. Gen änderte ihr Leben von Grund auf und will nie wieder diese Person von früher sein. Doch Evan ist bereits nach dem ersten Wiedersehen klar, dass er um Gen kämpfen will, denn sie ist die absolut Eine und Einzige für ihn.

Elle Kennedy macht aus dieser Second Chance definitiv etwas Besonderes, denn die starke Liebe zwischen Gen und Evan ist wie ein Hurrikan. Leider ist diese Liebe genauso zerstörerisch, was Gen früher realisiert hat als Evan. Die wichtigste Frage ist hier, ob man aus alten Mustern ausbrechen kann und die Liebe trotzdem funktioniert.

Gen war vor ihrer Flucht ein Bad Girl, welches kein Risiko scheute und oft Chaos verbreitete. Nach einem einschneidenden Erlebnis möchte sie endlich erwachsen und seriös sein, denn ihr ist klar, dass sie so nicht weitermachen kann. Evan ist eindeutig ihr Kryptonit und war immer ihr Partner in Crime, aber Gen hat mittlerweile erkannt, dass die Party nicht ewig gehen kann und man sich im Leben weiterentwickeln muss. Ich verstehe ihr Gefühlschaos und ihre Beweggründe, die die Autorin glaubhaft dargestellt hat, genau wie die Schwierigkeiten und Konsequenzen, die ihre Entscheidungen mit sich bringen.

Evan nimmt Gen und ihre Wünsche zuerst nicht wirklich ernst, denn er sieht nur seine Chaosgöttin, die zurück ist und die er diesmal nie wieder loslassen will. Ich mochte Evan auch als Player, aber zu sehen, wie sehr er Gen verfallen ist, ist herzzerreißend. Seine Versuche, ein besserer Mensch zu sein, sind total süß und teils sehr witzig.

Elle Kennedy erzählt mitreißend und berührend, wie die Gen und Evan jeweils auf ihre Art um ihre Liebe kämpfen. Ihre Chemie ist einfach episch, aber das war nie der Punkt. Ob die beiden zusammen nun eine gute oder eine schlechte Entscheidung sind, sollte man unbedingt selbst im Buch herausfinden.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!