Humorvoll, gefühlvoll und raffiniert

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe -

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe
von Ali Hazelwood

Das Cover ist mal etwas ganz anderes. Ich finde es toll, vorallem das es nicht so 0815 ist.

Olive ist Biologie-Doktorandin und glaubt nicht an die Liebe. Durch ihre beste Freundin Anh sieht sie soch jedoch gezwungen eine Beziehung vorzutäuschen. Sie küsst den erstbesten Mann, der soch als Adam Carlsen herausstellt. Ein angesehener Wissenschaftler. Dieser Kuss löst in ihr irrationale Gefühle aus. Und auch die Verwicklung mit Carlsen löst in ihr unbekannte Gefühle aus.

Diese Geschichte ist ein einzigartiges Juwel. Ich habe mich ab der ersten Seite in die Geschichte verliebt. Sie ist so wundervoll geschrieben. Sie ist humorvoll, liebevoll, gefühlvoll und raffiniert. Ich habe geweint, gelacht, geschmunzelt und mitgefühlt. Die Geschichte hat mich sofort on ihren Bann gezogen und bis zum Schluss nicht mehr losgeblassen. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und konnte mich nur mit Mühe davon abhalten, die Geschichte nicht in einer Nacht fertig zu lesen.

Die Charaktere sind authentisch und liebevoll gestaltet, mit Macken und Vorzügen.
Die Wandlung, welche die 2 Hauptprotagonisten durchgemacht haben ist glaubwürdig und nachvollziehbar.
Olive ist keck und ein wenig chaotisch. Aber sie ist auch liebenswürdig.
Adam wird als unnahbar und mürrisch beschrieben. Im Umgang mit Olive ist er jedoch sehr aufmerksam und nicht ganz so mürrisch.
Die Dynamik zwischen den beiden Hauptprotagonisten gefällt mir sehr gut.

Ein absolutes Lesehighlight.