Humorvoll. Knisternd. Voller Potential.

A Whispered Curse -

A Whispered Curse
von Livia Haydon

Leseerlebnis :
"A whispered curse" ist ein Romantasy-Einzelband aus der Feder von Livia Haydon und wird aus den Perspektiven der Protagonisten Madison und Darien in der wiedergegeben. Dabei erfolgt teilweise ein Wechsel zum Ich-Erzähler während der Rest in der 3. Person geschrieben wurde.
Diese Wechsel stören mich persönlich immer sehr.
Worüber ich mich hingegen sehr gefreut habe, waren die Rückblicke, wodurch beide Charaktere mehr Farbe gewonnen haben.
Der Fantasyanteil hat sich für mich in diesem Buch irgendwie fremd angefühlt, da die Story zwischen Darien und Madison bereits genug bietet und der Part auch erst relativ spät und gefühlt sehr überraschend einfließt.
Der Schreibstil selbst hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mich gut in die Geschichte einfinden und mich in die Protagonisten hineinversetzen. Besonders hervorheben möchte ich auch noch den gelungen eingesetzten Humor, durch den die Handlung immer eine gewisse Leichtigkeit erhält.
Ich könnte mir vorstellen, dass die tolle Grundidee wunderbar Platz in einer Dilogie gefunden hätte, aber in dem Einteiler leider nicht ihr volles Potential entfalten konnte.
Fazit:
Eine Romantasy mit viel Potential, für die ich mir deutlich mehr Raum wünschen würde. Vorallem für den Fantasyanteil.