Unterhaltend

A Whispered Curse -

A Whispered Curse
von Livia Haydon

Inhalt: Madison freut sich auf eine spaßige und angenehme Zeit am College, doch als sie Darien direkt am ersten Tag begegnet, wird alles anders. Der mysteriöse Mann mit dem Tattoo, scheint eindeutig Interesse an ihr zu haben, doch hält er sie auf Abstand. Als sie sich dann doch näherkommen, sorgt ein alter Familienfluch für unheimliche Momente. Kann Madisons Liebe den Fluch brechen?

Meine Meinung: Das Cover ist richtig schön gestaltet und hat mir auf Anhieb gefallen. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen, hat aber seinen ganz eigenen Stil.

Sie Story an sich ist interessant und bietet durch die beiden Charaktere viel verschiedene Aspekte. Die Geschichte wird aus der Sicht von Madison und Darien erzählt, so bekommt man als Leser einen guten Überblick über die Gefühlswelt der beiden. Es gibt immer wieder Rückblicke, sodass sich der Hintergrund der Geschichte immer mehr zusammensetzt.

Madison finde ich sympathisch, auch wenn sie manchmal etwas naiv oder vielleicht auch gutmütig wirkt. Trotzdem wird schnell klar, dass sie doch recht genau weiß was sie will. Darien bleibt zunächst recht unnahbar und verschlossen, seine Reaktionen konnte ich zu Beginn nicht nachvollziehen, wurden aber mit zunehmenden Infos aus den Rückblenden immer verständlicher.

Die Auflösung zum Schluss hätte ich mir noch etwas komplexer oder überraschender gewünscht, aber die Geschichte war so auch rund.

Fazit: Eine schöne Romantasy Geschichte, die eine angenehmen Unterhaltungswert für zwischendurch hat.