Konnte nicht ganz flashen

A Whispered Curse
von Livia Haydon

Rezension „A Whispered Curse: Roman“ von Livia Haydon

Meinung

„A Whispered Curse“ - eine paranormale College Geschichte, die mich durch sein Cover und den ansprechenden KT lockte.

Livia Haydon zeigt einen deutlich anderen Schreibstil, als ich es bislang gewohnt war. Jugendlich, einfach gehalten und mit vielen englischen Wörtern, die dennoch perfekt zur Handlung passten. Obgleich dies nichts ungewöhnliches ist fand ich nicht so schnell in die Geschichte rein, doch nach ein paar Kapiteln konnte ich den Worten gebannt lauschen.

Der Beginn zeigt sich als sehr interessant und durch Rückblenden erfahren wir die Ausmaße des Fluchs. Der Verlauf ist sehr ruhig gehalten, was mich manchmal störte, denn der Spannungsbogen beginnt eigentlich erst zum Ende hin Tempo aufzunehmen. Für mich fehlte hier der „Wow“ Effekt, es war alles sehr schlicht gehalten.

Madison ist ein sehr interessanter Charakter. Zum einen weiß sie genau was sie will, doch zum anderen waren ihre Handlungen naiv. Trotz ihrer Naivität wirkte sie nicht dümmlich und so ist der Autorin mit ihr eine tolle Mischung gelungen. Auch die Entwicklungen waren erkennbar, was Madison schlussendlich sehr ausgefeilt machte.

Auch Darien ist ein gut ausgearbeiteter Charakter, wenngleich es Momente gab, in denen ich ihn gegen die Wand klatschen wollte. Sein innerer Konflikt wegen dem Fluch und seine Gefühle für Madison hat Livia Haydon authentisch rüber gebracht. Die Chemie zwischen den beiden war greifbar, dennoch fehlte mir stellenweise die Tiefe.

Die paranormalen Elemente tauchten erst recht spät auf und die Liebesgeschichte wurde mir zu schnell abgehandelt, was leider auch der Tatsache zu Schulden ist, dass dies ein Einzelband ist. Ich hätte mir gern noch mehr zur Welt und seinen Figuren gewünscht.

Fazit

„A Whispered Curse“ ist ein schönes, ruhiges Fantasybuch mit paranormalen Elementen und ausgefeilten Charakteren. Die Idee hinter der Geschichte hat mir sehr gefallen, doch fehlte es stellenweise an Spannung und Tiefe. Ich hätte gern mehr Zeit in dieser Welt verbracht.

3 von 5 Sterne