Humorvoll, spannend, unterhaltsam …

Ich küss dich tot - Ellen Berg

Ich küss dich tot
von Ellen Berg

Fünf Tage vor Weihnachten. In New York ist Annabelle dabei, ihre Sachen zu packen. Am nächsten Morgen würde sie nach Singapur fligen. Auf zu neuen Ufern, neuer Job. Da kommen ihre Freunde aus dem Hotel Imperial Ambassador, um eine kleine Abschiedsparty zu feiern. Was Annabelle stört, dass ihr Freund Simon nicht mitkommt. Da erreicht sie mitten in der Nacht ien Anruf aus Deutschland. Ihre Mutter teilt ihr mit, dass der Vater einen Schlaganfall hatte und sie dringend im "Edelweiß" gebraucht wird. Das "Edelweiß" war ein Familienhotel in Puxdorf, Oberbayern und seit Generationen im Familienbesitz. Annabelle disponiert um, fliegt nach Deutschland, begegnet merkwürdigen Typen auf ihrer Anreise. Dort hatte der Winter Einzug gehalten, es lag sehr viel Schnee und erschwerte die Anreise. Und dann liegt da kurz vor Puxdorf ein Toter im Schnee. Doch das ist noch der harmlosteste Teil zu all dem, was Annabelle erwartet. Der Vater putzmunter, das "Edelweiß" nicht mehr konkurrenzfähig, kaum Gäste, schlechtes Essen … Und dann erfährt sie, dass der Nachbar sein Grundstück an eine Immobiliengesellschaft verkaufen will, allerdings wollen die auch noch das "Edelweiß" kassieren. Zwischen den beiden Familien herrscht seit langem Unfrieden und was genau der Auslöser dafür war, ist Annabelle nicht bekannt. Und dann war ja da die Leiche, die irgendwie in die Kühltruhe im Gasthof gelandet war. War es Mord? Das Leben von Annabelle wird völlig auf den Kopf gestellt. Immer wieder taucht da Fabian auf, der junge Mann, der ihr schon auf der Anreise aufgefallen war.
Flott, amüsant, so nimmt Ellen Berg den Leser in ihrem neuen Roman mit auf eine unterhaltsame Reise. Gerade die Ansiedlung in Puxdorf, Oberbayern hat sie in vielen Szenen atmosphärisch gut wieder gegeben. Die Charaktere sind frisch und authentisch gezeichnet, vor allem die lockeren Aussprüche sind gelungen. Es war vielleicht einiges überzogen, und dennoch gerade durch die Turbulenz der Ereignisse war es wieder eine wundervolle - mörderische - Leselektüre
Erwähnenswert auf jeden Fall das Cover. Wieder unter Verwendung einer Illustration von Gerhard Glück, ein farbenprächtiges Bild.
Ich habe ja schon fast alle Romane von der Autorin Ellen Berg gelesen. Ihr neuestes Werk "Ich küss dich tot!" war schon überraschend. Gut durch seine Komik, die sich irgendwie durch die ganze Handlung zieht. Das erheitert den Leser.
Purer Lesegenuss garantiert.