Humorvoll und spannend

Der Gin des Lebens - Carsten Sebastian Henn

Der Gin des Lebens
von Carsten Sebastian Henn

Gute Unterhaltung und viel Wissenswertes!

Schon als ich nur diesen Titel las, musste ich lachen – zum ersten Mal, aber nicht zum letzten Mal. Autor Carsten Sebastian Henn gelingt eine hervorragende Mischung aus guter Unterhaltung, Spannung und Humor und auch ein Tropfen Liebe fehlt ebenfalls nicht. Und wie nebenbei erfährt man jede Menge über den beliebten Modetropfen Gin. Das fand ich auch sehr interessant. Mein erster Roman von diesem Autor, aber sicherlich nicht der letzte.

Gut gefallen haben mir auch die Beschreibungen der Figuren, vor allem aber auch der Stadt Plymouth und ihrer Umgebung. Es ist als wäre man vor Ort, das macht Spaß! Der Schreibstil des Autors ist aber nicht nur bildhaft, sondern auch sehr humorvoll, sodass man immer wieder lachen muss. So etwas mag ich sehr, wenn die Genre ineinander verschwimmen und man so einen besonderen Lesespaß hat.

Das Glossar fand ich wirklich interessant und informativ und auf das Nachbacken der Rezepte freue ich mich jetzt schon!

Es ist spannend und lustig, perfekte Unterhaltung. Zugleich lernt man viel über Gin und dessen Herstellung – wer es extravagant mag, ist hier genau richtig!