Humorvolle Liebesgeschichte mit Spannung

Pieces of my Heart - Ronja Weisz

Pieces of my Heart
von Ronja Weisz

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Seine Geheimnisse ziehen sie in ihren Bann, seine Liebe lässt sie nicht mehr los

Seit Gwen denken kann, versucht sie die Welt zu ergründen. Als Enthüllungsjournalistin lebt sie in Boston ihren Traum. Aber ihr nächstes Projekt scheint schwieriger zu werden als alle zuvor. Denn nicht nur der CEO von Jenkins Security stellt sich Gwen in den Weg, als sie versucht mehr über sein Unternehmen zu erfahren. Auch Luke Sawyer, der stellvertretende Geschäftsführer, bringt Gwen immer häufiger aus dem Konzept. Er weckt Gefühle in ihr, die sie nie zuvor gespürt hat. Als sie von Lukes dunkler Vergangenheit erfährt, ist Gwen schockiert. Und doch kann sie sich nicht von ihm fernhalten.

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Gwen und Luke geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind zum größten Teil sehr gut dargestellt worden.

Gwen ist eine sympathische junge Frau, die das Herz auf dem rechten Fleck hat, total neugierig ist und von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt. Man kann nicht anders als sie ins Herz zu schließen. Alleine ihr erstes Aufeinandertreffen mit Luke werde ich wohl nie vergessen. Gwen weckt das Interesse von Luke und seinem Cousin Arthur (keine Sorge, es ist keine Dreiecksgeschichte, denn nur Luke sorgt ganz klar bei Gwen für Herzklopfen), doch was genau dahintersteckt, wird nur nach und nach enthüllt, so dass man neugierig und ungeduldig der Auflösung entgegenfiebert. Die Anziehung zwischen Gwen und Luke ist förmlich mit den Händen greifbar und neben den Gefühlen und der Spannung kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Insgesamt habe ich die witzige Geschichte mit den sympathischen Charakteren sehr genossen, jedoch hat mir bei stellenweise mehr Tiefe gefehlt und es ging mir zu schnell voran, insbesondere am Ende, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle, die einer schönen Liebesgeschichte mit einer guten Prise Humor und Spannung nicht widerstehen können.

Fazit:

Schöne Liebesgeschichte mit einer guten Prise Humor und Spannung. Alleine das erste Aufeinandertreffen von Gwen und Luke werde ich nie vergessen können.