Kleines Überraschungspaket

Pieces of my Heart - Ronja Weisz

Pieces of my Heart
von Ronja Weisz

Der Klappentext:

Seit Gwen denken kann, versucht sie die Welt zu ergründen. Als Enthüllungsjournalistin lebt sie in Boston ihren Traum. Aber ihr nächstes Projekt scheint schwieriger zu werden als alle zuvor. Denn nicht nur der CEO von Jenkins Security stellt sich Gwen in den Weg, als sie versucht mehr über sein Unternehmen zu erfahren. Auch Luke Sawyer, der stellvertretende Geschäftsführer, bringt Gwen immer häufiger aus dem Konzept. Er weckt Gefühle in ihr, die sie nie zuvor gespürt hat. Als sie von Lukes dunkler Vergangenheit erfährt, ist Gwen schockiert. Und doch kann sie sich nicht von ihm fernhalten.

Ich wurde durch Instagram auf diese Autorin aufmerksam und das zu einer Zeit, zu der dieses Buch kurz vor der Veröffentlichung stand. Bereits der Klappentext hatte mich damals total gereizt.
Das Cover hat mich auch direkt angesprochen. Der attraktive Mann hat mir besonders gut gefallen. Ich verbinde meistens die Charaktere mit den abgebildeten Personen. Diesmal muss ich allerdings sagen, dass ich mir Luke allerdings etwas anders anhand der Geschichte äußerlich vorgestellt habe, aber das ist ja nicht schlimm ^^
Es stand schnell fest, dass ich dieses Buch lesen möchte und habe mir das Buch dann direkt bei der Autorin selbst bestellt. Darauf hin erhielt ich ein wunderschönes Buchpaket von der Autorin.

Direkt am Anfang des Buches hatte ich einen kleinen Dämpfer. Leider ist das Buch nicht in der Ich-Perspektive geschrieben.
Ich habe schon einige Bücher in der Erzählperspektive gelesen. Bei manchen davon hat mich diese Perspektive gestört und bei manchen nicht. Bei diesem war ich extrem zwigespalten. Es hat mich nicht direkt gestört, aber ich hätte es bei dieser Geschichte schöner gefunden, wenn dieses in der Ich-Perspektive geschrieben gewesen wäre. Also ja, es hat mich doch etwas gestört.

Aber ansonsten fand ich dieses Buch wirklich gut.
Die Charaktere fand ich mega symaptisch.
Sie waren sehr authentisch und richtig gut dargestellt.

Aufgrund des Klappentextes hätte ich so eine Geschichte niemals erwartet. Am Anfang war ich doch echt skeptisch, aber diese Geschichte steckte voller explosiver Stellen. Ich hätte soviel Emotionen und so einer ereignisreichen Geschichte niemals gerechnet. Ich habe mit den Charakteren wirklich mitgefiebert und die Daumen gedrückt, dass alles gut wird.

Mein Fazit:

Ich habe wirklich mit soviel Ereignissen nicht gerechnet. Es war ein kleines Überraschungspaket. Leider hat mich die Perspektive doch ein bisschen gestört, deshalb muss ich ein halbes Sternchen abziehen, aber ich kann das Buch wirklich nur empfehlen. Mir hat es wirklich gut gefallen.