Humorvoller Büro-Krimi

Manchmal muss es eben Mord sein - Frida Mey

Manchmal muss es eben Mord sein
von Frida Mey

Covergestaltung:
Das Cover passt ganz hervorragend zur Protagonistin Elfie. Es hat etwas Retrohaftes an sich, wodurch es sich von der Masse abhebt und zu etwas Besonderem wird. Das Motiv weist bereits darauf hin, dass es sich um einen sehr unterhaltsamen Krimi handelt.

Lust auf einen außergewöhnlich humorvollen Büro-Krimi?
Lust auf eine skurrile, aber liebenswerte Mörderin?
Dann ist das Debüt „Manchmal muss es eben Mord sein“ der beiden Autorinnen Friedlind Lipsky und Ingeborg Struckmeyer, die unter dem Pseudonym „Frida Mey“ schreiben, genau das Richtige für euch. Dieses Buch ist ein absoluter Geheimtipp! Es überzeugt durch einen humorvollen Schreibstil, der Tiefgang hat und toll ausgearbeitete Charaktere. Es handelt sich übrigens um den ersten Teil einer Krimi-Reihe, die ich auf jeden Fall fortsetzen werde. Das Autorinnen-Duo schreibt mit sehr viel Liebe zum Detail. Man merkt als Leser, dass sie Spaß an ihrer Arbeit haben. Die knapp 300 Seiten verfliegen nur so… Die Idee, die hinter dem Buch steckt, ist sehr amüsant. Eine locker leichte Lektüre mit hohem Spaßfaktor! Für mich persönlich mehr Komödie als Krimi. Elfie ist auf jeden Fall eine Romanfigur, die einem im Gedächtnis bleiben wird. Da ich einige kleine Kritikpunkte verspüre, was die zweite Protagonistin Alex angeht, vergebe ich „nur“ 4 von ganzem Herzen kommende Sterne!