Humorvoller Krimi mit ernstem Hintergrund

Elbpakt -

Elbpakt
von Nicole Wollschlaeger

Bereits zum siebten Mal bekommen es Philip, Hauke und Peter in Kophusen mit mysteriösen Ereignissen zu tun. Die alte Ursula Neumann meldet einen Einbruch, doch als Philip und Hauke bei ihr auftauchen, bestreitet sie dies. Dann taucht im Park einer Seniorenresidenz ein seltsames Grabkreuz auf und dann verschwindet Ursula Neumann spurlos.

Natürlich hängen diese Ereignisse miteinander zusammen und führen die drei zu einem schrecklichen Geheimnis in die Vergangenheit. Auch Haukes Familie scheint darin verwickelt zu sein.

Nicole Wollschläger schafft es wieder, dass der Leser schnell wieder in Kophausen ankommt und sich wohlfühlt. Die Charaktere einschließlich der Nebenfiguren sind wieder vortrefflich mit all ihren Eigenheiten getroffen. Zudem sorgen die Liebesgeschichten von Peter und Hauke für den richtigen Schuss Humor. Der Fall dagegen hat es in sich. Was die drei dort aus der Vergangenheit ans Licht holen, kann ganz schön an die Nieren gehen. Die Ermittlungsarbeit mach dabei wieder viel Spass, denn die wird wieder konsequent und mit dem richtigen Ernst betrieben bis hin zum spannenden und tragischen Showdown.

Die ELB-Krimireihe macht einfach Spass, egal ob in gelesener Form oder als von der Autorin selbst eingelesene Hörbuch (einschließlich plattdeutscher Aussprache – ich liebe Haukes Mutter !)

Auf ein Wiedersehen darf man sich freuen !