Humorvoller Lesegenuss mit gegensätzlichen Charakteren

Irish Players - Rugbyspieler küsst man nicht - Penny Reid, L. H. Cosway

Irish Players - Rugbyspieler küsst man nicht
von Penny Reid L. H. Cosway

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Um sein größtes Geheimnis geheim zu halten, muss er es teilen...

Rugby-Superstar William Moore hat ein Geheimnis. Eine Angewohnheit, die er so schnell wie möglich ablegen sollte, wenn er seinen Ruf als Sunnyboy der irischen Nationalmannschaft behalten will. Doch die Versuchung ist groß und als er der Studentin Josey Kavanagh begegnet, scheint der Plan perfekt: Will finanziert Joseys Studium, wenn sie dafür bei ihm einzieht und ein Auge auf ihn hat. Ein verlockendes Angebot für Josey, die gerade ihre Wohnung verloren hat und nicht weiß, wie sie ihren Traum von einer eigenen Tierarztpraxis jemals verwirklichen soll. Doch kann William Josey wirklich sein Geheimnis anvertrauen, wenn er doch von der ersten Sekunde an spürt, dass all seine guten Vorsätze in ihrer Nähe gnadenlos zum Scheitern verurteilt sind?

Meinung:

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Josey und Will geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Dies ist der 4. Teil der Reihe und der erste, den ich gelesen habe, aber definitiv nicht der Letzte. Die Pärchen und Mitspieler aus den früheren Bänden haben hier ihren Auftritt und machen mich auf ihre Geschichten sehr neugierig. Aber da vor allem Josey und Will im Vordergrund stehen, hatte ich keine Verständnisprobleme.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Joseys Eltern und ihr Hund Rocky sorgen für so manchen Lacher.

Aber auch Josey mit ihrer offenen und ehrlichen Art und ihrem dauernden Gequassel sorgt immer wieder für humorvolle Szenen und bildet damit den Gegenpol zum ruhigen Will. Ich kann verstehen, dass Josey mit ihrer doch speziellen Art nicht jedermanns Geschmack bzw. Humor trifft (deswegen einen Blick in die Leseprobe werfen), aber mir hat sie mit ihrer sympathischen Art sehr gefallen und ich musste immer wieder Lachen und Schmunzeln. Josey und Will haben beide das Herz auf dem rechten Fleck und tun einander so gut, was sehr schön mitzuerleben war. Die gefühlvollen Szenen mit den beiden sind einfach nur wunderschön und die erotischen Szenen ansprechend und sehr heiß beschrieben.

Ein perfektes und gefühlvolles Lesevergnügen mit Liebe, Freundschaft, Humor und einer guten Prise Erotik. Ich freue mich, dass ich noch die vorherigen Geschichten entdecken kann, und hoffe, dass noch weitere Bücher in der Reihe bzw. von den Autorinnen folgen werden, denn sie sorgen immer für gute Laune und sind mehr als gut fürs Herz. Bisher hat mich jedes ihrer Bücher als (Solo-)Autorinnen wunderbar unterhalten und auch ihre Zusammenarbeit bekommt mehr als wohlverdient die volle Punktzahl.

Fazit:

Eine humorvolle Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten sowie heißen Liebesszenen. Sehr gerne mehr von diesen tollen Autorinnen.