Wunderbar, leichte, lustige Liebesgeschichte!

Irish Players - Rugbyspieler küsst man nicht - Penny Reid, L. H. Cosway

Irish Players - Rugbyspieler küsst man nicht
von Penny Reid L. H. Cosway

Joseys Eltern verkaufen ihr Haus und Josey muss sich nun was eigenes suchen. Für einige Zeit kommt sie bei ihrer Freundin Eilish unter. Ihr Freund Bryan ist da weniger begeistert.

Mein Fazit:
Josey ist eine absolut liebenswerte junge Frau. Mit Mitte zwanzig wohnt sie noch bei ihren Eltern und studiert Tiermedizin. Sie ist keine strahlend, glatte schöne Frau sondern (was mir sehr gut gefällt) hat Ecken und Kanten. Dazu kann sie einen in Grund und Boden quasseln.
Will hat ein Problem, sein kleines Geheimnis wurde verzerrt an die Presse getragen und breitgetreten. Da hat Bryan die zündende Idee, warum sollte Josey nicht eine Mitbewohnerin werden um Will von Dummheiten abzuhalten?
Die Beiden treffen sich und merken, dass sie gut harmonisieren würden. Denn Josey soll Will ja ablenken.
Das Zusammenleben hat aber so seine Tücken, wenn man feststellt, dass die Anziehung die man verspürt nicht nur einseitig ist.
Aber so einfach ist das Ganze gar nicht, denn Will hat Prinzipien und Regeln!

Mein Fazit:
Ich hatte schon nach der ersten gelesenen Seite ein Lächeln im Gesicht. Denn Josey war der Knaller! Ich empfand sie als bunten Irrwisch, der Licht und Wärme in das Leben von Will brachte. Das perfekte Gegenstück also! Ihre lustige, theatralische und liebenswerte Art war sehr gut beschrieben! Will war ein wunderbarer Charakter, der mit seiner Ruhe und seinen Prinzipien die Dynamk ausglich.
Da Will und Josey in einzelnen Kapiteln erzählen, erhält man sehr gute Einblicke in das Seelenleben der Beiden! Aber gerade bei Will empfand ich das Ganze nicht als Problem, sondern es wurde alles durch den Kakao gezogen.
Der Schreibstil war wie gewohnt: lustig, locker und leicht! Es waren wunderbare Lesestunden und ich muss sagen, dass auch die Charaktere in ihrer Unvollkommenheit vollkommen waren. Es waren keine 08/15 Stereotypen, sondern waren gut ausgearbeitet mit ihren Macken, Vorlieben und Gewohnheiten.
Es war wie immer ein Vergnügen ein Buch der beiden Autorinnen zu lesen! Bitte mehr davon!
Ich wurde wunderbar unterhalten und hoffe bereits auf den nächsten Band!