Schöner Abschluss einer tollen Reihe

Irish Players - Rugbyspieler küsst man nicht - Penny Reid, L. H. Cosway

Irish Players - Rugbyspieler küsst man nicht
von Penny Reid L. H. Cosway

Josie Kavanagh ist nicht die typische Schönheit, sie sagt immer, was ihr gerade in den Sinn kommt, und eine Chaotin ist sie sowieso. Als ihre Eltern ihr Haus verkaufen wollen, trifft es sich gut, dass ein Freund ihrer besten Freundin Eilish Cassidy eine Mitbewohnerin sucht. William „the brickhouse“ Moore ist ein Amerikaner mit top Manieren und einem Wahnsinnskörper. Der ruhige und zurückhaltende junge Mann, der in einer irischen Rugbymannschaft spielt, wird unversehens zur Zielscheibe der Boulevardpresse, als diese pikante Details aus seinem Privatleben publiziert.

Josie soll ihn coachen, aber Moore hat nicht damit gerechnet, dass Freigeist Josie es faustdick hinter den Ohren hat. Moore verliebt sich in die chaotische Studentin und auch Josie entwickelt Gefühle für den Athleten mit dem Herzen aus Gold. Aber sie wird von Selbstzweifeln geplagt – kann  es wirklich wahr sein, dass der Beau William eine so durchschnittliche Frau wie sie lieben kann?

Ich habe das Buch auf Englisch gelesen. Leider ist dies schon der letzte Band aus der Reihe rund um das irische Rugbyteam. Schade! Dieser Abschlußband ist meines Erachtens der beste der Reihe, obwohl auch die anderen Teile top sind.

Die Figuren sind mir richtig ans Herz gewachsen, und es knistert ganz gehörig in der Geschichte. Die story ist nichts für Puritaner. Die Erzählungist aber keine Aneinanderreihung von hirnlosen Erotikszenen, vielmehr sind die sexy Passagen in eine plausible Geschichte voller Humor eingebettet worden, und man kann auch die Handlungen und Gedanken der Protagonisten gut nachvollziehen, da es doch einen gewissen Tiefgang im Roman gibt. William Moore ist zwar wie die anderen Helden aus den Vorgängern ein absolutes Sahneschnittchen, aber die Beschreibung seines Charakters ist das, was mir am Besten gefiel. Und wer hätte gedacht, dass der ruhige Rugbyspieler ein kinky Geheimnis hat?

Der Roman ist spannend, es gibt keine Längen oder plot holes. Die komplette Reihe ist toll, ein Lichtblick in einem Genre voller Nieten.

„Irish Players - Rugbyspieler küsst man nicht (The Hooker and the Hermit 4)“ erhält von mir die volle Punktzahl.

Schade, dass es der letzte Band einer unterhaltsamen und romantischen Reihe ist!