Ice Planet Barbarians

Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal -

Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal
von Ruby Dixon

Ich habe das Buch auf Instagram gesehen und diese ungewöhnliche Story hat mich angesprochen.

Da hätten wir einen Haufen von Aliens entführter Frauen, liest man nicht jeden Tag. Diese werden, weil es technische Probleme gibt, auf einem Eisplaneten abgeworfen, ohne Winterkleidung und ausreichender Verpflegung. Hier kommen wir zu den Survival Elementen, ein völliger fremder Planet, man hat keine Ahnung was einen erwartet. Welche Lebewesen wird es geben? Ich mochte diesen Aspekt sehr, die Autorin hat jede Menge Freiheiten, weil sie sich an nichts Bekanntes halten muss.

Das Buch ist wahnsinnig flüssig geschrieben, ich habe es innerhalb von 2 Tagen gelesen. Es ist das perfekte Buch für den Feierabend, wenn der Kopf noch voll ist vom Alltag, und man einfach nur abschalten möchte bei einer lockeren Lektüre.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Georgie und Vektal erwählt, was ich klasse fand. Beides sind sie sympathisch Charaktere, die innerhalb ihrer Rolle authentisch handeln. Die Geschichte ist auch unterhaltsam erzählt, Längen kamen keine auf. Ich hatte beim Lesen richtig Lust, den Planeten und die Einwohner mit Georgie zusammen zu entdecken.

Man darf hier natürlich nicht zu viel erwartet. Wir sprechen hier über ein sehr Spicy Buch mit Aliens. Aber das Buch liefert genau das, was man nach dem Klappentext erwartet. Hält, was es verspricht. Also, wenn du Lust auf eine Survival Geschichte hast, die auf einem Eisplaneten spielt, auf dem Aliens mit einer sehr aktiven Libido lebe. Go.

Fazit:
Trotz Eisplanet, wird einem beim Lesen definitiv nicht kalt.
Das Buch hält, was der Klappentext verspricht.
Locker leicht, Spicy, perfekt zum Abschalten.
Für Fans von J. R. Ward und G. A. Aiken.
4,5/5