Witziger Weltraum-Trash

Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal -

Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal
von Ruby Dixon

Abgedreht und spaßig

„Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal“ ist der furiose Auftakt zur abgedrehten Science Fiction Romance Reihe von Ruby Dixon.

Georgie glaubte bisher nicht an kleine grüne Männchen und Außerirdische, bis sie eines Nachts aus einem Albtraum erwacht, der gar kein Albtraum war. Georgie befindet sich plötzlich gemeinsam mit einigen anderen Frauen in einer Gefängniszelle auf einem Raumschiff, welches kurze Zeit später auf einem fremden und eiskalten Planeten abstürzt. Die toughe Georgie wird von ihren Leidensgenossinnen kurzerhand als Anführerin nominiert und muss sich mit der einzigen halbwegs wetterfesten Kleidung auf Erkundungstour machen. Auf ihrem Weg durch Eis und Schnee trifft Georgie auf den Außerirdischen Vektal, der nicht klein und grün, sondern groß und blau ist. Außerdem ist er für einen Alien ziemlich attraktiv und scheint an Georgie großen Gefallen zu finden.

Wenn man das Nachwort von Ruby Dixon liest, wird schnell deutlich, was ihre Intentionen bei diesem Buch bzw. der gesamten Reihe waren. Und ich muss zugeben, dass sie ihre Pläne konsequent umgesetzt und dabei zielsicher auch meinen Geschmack getroffen hat. Man muss sich auf die überzeichnete und verrückte Story einfach einlassen und darf nicht allzu viel hinterfragen oder etwa Logik erwarten. Hier zählt allein der Spaß- und Unterhaltungsfaktor. Ist das Buch tiefschürfende Literatur? Nein. Macht es trotzdem ein riesiges Vergnügen, Schorschie bei ihren trashigen Abenteuern zu begleiten? Ganz klares Ja!

Georgie ist eine unkonventionelle, mutige und überaus witzige Heldin, deren Schlagfertigkeit und pragmatische Abgeklärtheit genau auf meiner Wellenlänge liegt. Ihr blauer Außerirdischer Vektal ist zum Niederknien süß in seinen Bemühungen, seine mögliche Gefährtin zu schützen und für sich zu gewinnen. Allein die Sprachbarriere ist total amüsant und auch die anderen Missverständnisse sind richtig unterhaltsam beschrieben.

Ich will definitiv noch mehr absurde Abenteuer der gestrandeten Menschenfrauen und der paarungswilligen Außerirdischen lesen, denn der Spaßfaktor ist einfach hoch. Die vorlaute Liz gehört schon jetzt zu meinen heimlichen Favoriten und ich freue mich auf die Fortsetzung mit ihr in der Hauptrolle.

Mein Fazit:

Nicht allzu ernst nehmen und einfach genießen! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!