Es hat was!

Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal -

Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal
von Ruby Dixon

Stell dir vor du wirst von kleinen grünen Männchen aus deinem beschaulichen Leben gerissen und findest dich mit einigen anderen jungen Frauen in einem Käfig auf einem Raumschiff wieder. Das Ziel? Unbekannt. Doch da eure Entführer euch wie Tiere behandeln sieht eure Zukunft wohl nicht besonders rosig aus. Da ist es vielleicht ein Segen, dass ihr plötzlich abstürzt und auf einem unbekannten Planeten zurückgelassen werdet. Dieser ist allerdings ziemlich unwirtlich: eiskalt und von Schneestürmen geprägt. Auch die dort lebenden Kreaturen sind mehr als beängstigend.

Georgie nimmt ihr Schicksal in die Hand und traut sich aus dem Wrack, um die Lage zu sondieren, Nahrung und Wasser zu suchen und vielleicht sogar Hilfe zu finden. Diese erhält sie auch tatsächlich, und zwar durch Vektal, einem Einheimischen, der nicht nur groß, muskulös und blau ist, sondern sogar Hörner hat. Außerdem ist er überraschend zuvorkommend, hilfsbereit, und ja - Georgie kann es nicht leugnen - ziemlich sexy. Es wird also trotz der unmenschlichen Temperaturen heiß, sehr heiß.

Wer zwar auf spicy Bücher steht und dennoch meint Science Fiction angehauchte Bücher mit Außerirdischen als Love Interest wären nicht so seins - meine Frage: bist du dir da auch wirklich sicher? Im ersten Moment klingt es komisch, trashy und vielleicht ein bisschen zu weird, aber ich muss sagen: es hat was!

Man sollte meinen, mit verletzten und halb erfrorenen Leidensgefährtinnen im Hinterkopf hat man andere Prioritäten als sich in den Fellen zu wälzen, aber naja, wenn man einem blauen Adonis mit der ein oder anderen „Sonderausstattung“ begegnet, ist das eben nicht unbedingt so. Bisschen egoistisch, aber das merkt sie immerhin selbst. Und was soll man auch tun, wenn man sich mit seinem Gegenüber nicht anders verständigen kann als durch die Sprache der Leidenschaft?!

Übrigens wird die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt: aus Georgies und die ihres außerirdischen Begleiters. Interessant und unterhaltsam, was die beiden so übereinander denken und wie sie sich wahrnehmen. Ich mochte beide. Auch die Nebencharaktere sind spannend. Die anderen Frauen haben teilweise einiges mehr durchgemacht als Georgie und ich bin auf ihre eigenen Bücher gespannt, denn in den Folgebänden finden jeweils andere Protagonist:innen zueinander. Mir hat dieser Auftakt so gut gefallen, dass direkt Teil 2-4 auf meinem Kindle eingezogen sind! Das sagt ja wohl alles.