Unterhaltsam

Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal -

Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal
von Ruby Dixon

Mit völliger Neugier habe ich mich auf dieses Buch eingelassen, ich war echt gespannt. Anscheinend auf TikTok sehr bekannt, im deutsche Raum nicht ganz so.
Anhand von Cover und Klappentext war mir natürlich völlig bewusst auf was für eine Art Buch ich mich einlasse. Und ich muss sagen es hat mich wirklich gut unterhalten.
Georgie ist schonmal nicht jemand, der sich leicht unter kriegen lässt. Ich mochte sie auf Anhieb. Besonders gefallen hat mir das nicht nur aus ihrer Sich geschrieben wurde, sondern auch aus der Sicht von Vektal, das hat nämlich vieles vereinfacht. Zwar erstmal nicht für Vektal und Georgie, die ein kleines Verständigungsproblem haben, aber als Leser kam man mühelos mit.
Ich fand Vektals Planet ziemlich interessant, zumal es dazu auch noch eine interessante Entdeckung gab.
Zwischen den beiden knistert es ordentlich und es gibt genug heiße Szenen zwischen den beiden. Also das was ich erwartet habe.
zu Anfang gab es den ein oder anderen Gänsehaut Moment mit den Entführern, aber an sich ist die Geschichte sehr locker und leicht und hat einen schönen Humor.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm und ich hatte das Buch ruckzuck durch. Jetzt würde ich gern wissen wie es weiter geht. Einen gewissen Sog hat die Geschichte.