Ich bin begeistert!

Das Buch der Schatten 01 - Verwandlung - Cate Tiernan

Das Buch der Schatten - Verwandlung
von Cate Tiernan

Für die 16-jährige Morgan beginnt das vorletzte Jahr an der High School. Am ersten Schultag nach den Ferien lernt sie einen neuen Mitschüler kennen, Cal Blaire. Cal ist zwar im letzten Jahr, aber trotzdem haben die beiden Mathe- und Physikkurse zusammen.
Cal lädt Morgan und einige andere Mitschüler zu einer Party ein. Zusammen mit ihrer besten Freundin Bree fährt Morgan zu dieser Party. Schließlich landen die zwei auf einer Lichtung umgeben von einem Wald, wo die Mitschüler warten. Sie stellen fest, das es sich nicht um eine "normale" Feier handelt, denn Cal möchte mit seinen Mitschülern einen Kreis machen.
Cal ist nämlich eine männliche Hexe und praktiziert Wicca. Morgan ist total begeistert, vorallem nachdem sie an dem Kreis teilgenommen hat. Sie informiert sich weiter über diese Religion und merkt so langsam auch, das sie Gefühle für Cal hat. Doch nicht nur Morgan ist von dem geheimnisvollen Jungen fasziniert, auch ihre beste Freundin Bree hat ein Auge auf ihn geworfen. Und dann stellt sie noch fest, das sie ungewöhnliche Fähigkeiten entwickelt.

Wow! Das Buch kam einfach zur richtigen Zeit! Ich bin wirklich begeistert!
Ohne große Erwartungen bin ich an das Buch gegangen und ich wurde nicht enttäuscht.
Man merkt das es ein Jugendbuch ist. Es ist sehr leicht und schnell zu lesen. Ich hatte es innerhalb weniger Stunden gelesen. Zudem ist es aber auch richtig spannend.
Ich finde das Thema Hexen generell spannend und habe mich schon immer sehr dafür interessiert.
Morgan macht in dem Buch eine enorme Wandlung durch. Es macht einfach Spaß das zu beobachten. Cal ist ein sympathischer Junge, von dem bestimmt jeder hin und weg ist ;-)

Bin hat das Buch richtig gut gefallen. Der zweite Teil der Reihe wartet hier schon auf mich. Ich bin gespannt, ob er mit dem ersten mithalten kann.