UNTERHALTUNG GANZ GROß

Das Buch der Schatten - Verwandlung
von Cate Tiernan

ZUM INHALT:

Eine faszinierende Saga über Liebe, Gefahr und Magie

Ich bin Morgan. Ich bin kein normales sechzehnjähriges Mädchen. Ich bin eine Hexe. Die sechzehnjährige Morgan Rowlands ist ein ganz normaler Teenager – bis Cal in ihr Leben tritt. Der atemberaubend attraktive Junge scheint sich ausgerechnet für Morgan zu interessieren, die bisher im Schatten ihrer schönen Freundin Bree stand. Morgan ist sofort fasziniert, denn ein dunkles Geheimnis umgibt Cal: Er ist Gründer eines Hexenzirkels. Bald ist Morgan regelmäßig mit Cal zusammen, entdeckt ihre magischen Kräfte, verliebt sich rettungslos. Doch ihre beste Freundin Bree will Cal für sich – um jeden Preis ...

MEINE MEINUNG:

Erstmal möchte ich das Cover loben, es sieht wirklich toll aus mit der lilanen Kette und den schönen Verzierungen.

Es geht in dieser Reihe um Morgan, ein eigentlich ganz normales Mädchen bis Cal auftaucht und ihr Leben durcheinander bringt. Den Cal (ist ein Junge) ist eine Hexe und er kommt neu in die Schule - alle sind fasziniert vom ihm und auch Morgan und ihre beste Freundin Bree finden ihn auch toll. Es dauert nicht lang, da lädt Cal zu einer Party ein, die eigentlich keine richtige Party ist, denn er erzählt er wäre eine Hexe und möchte mit ihnen ein Kreisritual machen, dies wird Morgans Leben verändern, denn sie nimmt daran teil und danach ist nichts mehr wie es war, sie weiß nur nicht warum, aufeinmal kann sie Sachen vorher schon sagen, die aber erst später passieren, sie nimmt alles viel deutlicher war und sie interessiert sich jetzt für die Hexerrei (über die Geschichte Wicca) und ist sehr gefesselt davon, als brauchte sie es um zu atmen. Gleichzeitig interessiert sie sich mehr und mehr für Cal, aber ihre beste Freundin ist auch in ihn verliebt und tut alles um an ihm ranzukommen und Morgan ist ihr im Weg. Und auch ihre Eltern verhalten sich komisch, gerade als sie die Bücher über Wicca finden, rastet ihre Mutter total aus - kann es sein, das Morgan eine Hexe ist???

Ich habe das Buch in wenigen Stunden durchgelesen, es hat einen tollen Schreibstil, sehr leicht zu lesen und sehr verständlich, man liest dadurch sehr schnell und bekommt trotzdem alles mit.

Ich finde die Entwicklung hier schon in Band 1 enorm, Morgan am Anfang ganz normal und von Seite zu Seite verändert sich mehr und mehr. Ihr Leben verläuft bald in einer anderen Bann. Zwar weiß man das Morgan eine Hexe ist, da dies leicht zu erkennen ist, aber die Autorin macht es trotzdem spannend und lässt auch viel Wissen über Hexen und Clans einfließen, was ich sehr gut fand, somit versteht man es besser.

Morgan und Cal finde ich einfach klasse, er doch irgendwie geheimnisvoll und doch charmant und sie, ein Mädchen was nicht so richtig an sich glaubt und einen sehr ans Herz wächst. Und ich finde es schön wie sich die beiden annähern.

Zwar ist das Buch nicht richtig spannend, aber dennoch absolut unterhaltsam und man ist doch gespannt auf den zweiten Teil.

FAZIT:

Ein super 1. Teil, wo man sehr viel an Wissen bekommt, eine Liebesgeschichte gepaart mit Magie, für unterhaltsame Lesestunden!!!